![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hallo,
habe mir ein ASUS A7V Board mit einem 1000 Athlon TB gekauft.Lüfter laufen, Festplatte fährt an , jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.GFK WINFAST GTS2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe gehört, dass das A7V mit TBs über 800 MHz Probleme bezüglich der Temperatur hat. Eine Firma hat aus diesem Grund das A7V aus seinem Sortiment genommen. Wo hast du das System gekauft (Brettl und CPU)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ups, hab mich geirrt, 900 MHz.
Hier die Händlerseite |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Habe beides bei Snogard gekauft.
Kann die CPU auch nicht mit 10.0 * 100MhZ laufen lassen, da sonst das motherboard+ netzteil abschaltet. Verwende momentan 9.0 * 100MhZ oder 9.0 * 110Mhz, dann schaltet sich das Board nicht ab. Das Bild bleibt aber weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Ich hab seit einer Woche ein A7V mit Athlon 900 Mhz (nur mit noName Kühler) und bis jetzt keine Probleme.
Wieviel Watt hat dein Netzteil. Vielleicht bricht da irgendeine Spannung schon zusammen, bzw. hat das Netzteil vielleicht einen Defekt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Das Netzteil hat 300Watt, und ist neu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() D.h. wenn ich das richtig verstehe, hast du überhaupt kein Bild und kommst daher nicht mal ins BIOS.
Falls du die Möglichkeit hast, versuche mal eine andere Grafikkarte. Hast du alle Jumpereinstellungen am MB geprüft? Versuche mal die CPU nur auf 500 MHz einzustellen und Bus nur auf 100 Mhz; setze alle Jumper auf möglichst unverfängliche Standardwerte (CPU Voltage, ...) |
![]() |
![]() |
![]() |