![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Dieter!
Geschwindigkeitsvorteile bringt NTFS gegenüber FAT32 nicht, daher denke ich, dass der FS davon nicht direkt profitiert. Die Vorteile sind eher allgemeiner Natur: Dateien mit geringerer Datendichte belegen automatisch weniger Platz auf der Platte, das ist bei FAT32 nicht der Fall. NTFS sichert den Bootsektor, kann viele Fehler automatisch korrigieren und die Anzahl der Einträge im Stammverzeichnis ist nicht beschränkt (außer natürlich durch die Größe der Platte). NTFS kann das Dateisystem im normalen Betrieb nahezu ohne Zeitverlust komprimieren (Platzgewinn) und bietet die Möglichkeit der Datenverschlüsselung ohne zusätzliche Tools. NTFS ist in punkto Datenverlust deutlich sicherer als FAT32. Dass bei Dir IDE-Platten gelegentlich nicht gefunden werden können, liegt aber bestimmt nicht am verwendeten Dateisystem. Edit: Für den privaten User meistens nicht so wichtig sind die im NTFS-Dateisystem integrierten Zugriffsrechte für Benutzer.
![]() |
#12 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Zitat:
Da die Dateien immer größer werden ist es sicher nicht falsch, die Festplatten nach und nach auf NTFS umzustellen.
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Danke derweil.
aber die Fakten sind ja : 1. Platte wird erkannt 2. die Partitionen nicht Wie komme ich wieder zu den alte Partitionen und Daten Siehe Anhang Wie gesagt hatte "Norton go BACK" drauf Manfred
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Eine kleine Verständnisfrage, denn ich weiß noch nicht so genau, was mir dein Bild sagen soll:
Die 186 GB Gesamtkapazität sollten eigentlich auf mehrere Partitionen aufgeteilt sein, sehe ich das richtig? Und mit Deinem Hinweis auf "Norton Go Back" kann ich nichts anfangen. Hast Du damit Deine Festplatte "behandelt"? Dann gute Nacht, ich kann für ein solches Programm nur einen Tipp geben: "Deinstallieren und vergessen!", man hat eher mehr Probleme als weniger. Das ist aber meine persönliche Meinung, kann sein, dass einige sehr glücklich damit sind.
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Es sollten 3 Partitionen drauf sein
![]() |