![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Hi
Eine antwort habe ich in den vielen beiträgen hier im forum zu treiberproblemen nicht gefunden, deshalb dieser neue beitrag. Ich bekomme bei meiner Gainward AGP NV GT 6600 128MB GW U1960 DVI keine treiber installiert. Habe die versionen 77.77, 81.98 und 82.65 versucht, ohne erfolg. Mit meiner alten FX 5500 gehen die einwandfrei, unter suse linux 9.3 läuft die 6600GT einwandfrei. Beim versuch einen treiber zu installieren stürzte XP ohne fehlermeldung ab und startet neu ohne die treiber inst. zu haben. Die alten treiber deinstallierte ich über die systemsteuerung-software-entfernen. Meist bleibt der ordner C.\NVIDIA\WIN 2KXP\77.77 bzw 81.98 enthalten und wurde jedesmal manuell von mir gelöscht. Ab und zu verläuft die inst. augenscheinlich normal, beim versuch eines spiels zu starten schießt sich das system ab und geht nur noch über abgesicherter modus und entfernen des treibers zu starten. Seid neuestem erscheinen mal fehlermeldungen: Die version die sie aufspielen möchten ist älter als die installierte, dabei hatte ich doch die anderen treiber deinstalliert!!!!????? Windows logo test nicht bestanden Die datei mv4.vs von windows-treiber-cab wird benötigt, diese meldung erschien nur einmal und verschwand nach der pfadangabe zu dem treiber. Ich vermute das ich nicht alle treiberreste beseitigt bekomme, wo werden die eigendlich inst. ? Von dem programm treiber clean oder wie das heißt wurde mir abgeraten, zu viele fehler könnten da von einem laien gemacht werden. Die orginale treiber CD habe ich leider nicht, der verkäufer hat mir mitgeteilt das die 77.77 da drauf war, er sie aber mit den neuesten treibern betrieben hat, die karte ist erst 2 mon alt Die karte habe ich an dem AGP port mal mit mal ohne externe stromversorgung betrieben, da ist kein unterschied festzustellen. Hier einige angaben zu meinem system: AMD Athlon 64 3400+, Board AsRock Uli1689, 1 X 512 mb PC 3200 RAM, 350 Watt netzteil. Software: XP Pro SP1, ULI Treiber 5289 und AGP 2.20, microsoft GTK 2.6.9 runtime enviroment, NET Framework 1.1, MSX ML40 SP2 Parcer and SDK, diese brauche ich für den FS 2004 für verschiedene programme wie GMAX, RWY 12 usw, die sollten mit dem problem nichts zu tun haben. Am board oder bios wurde nicht herumgefriemelt oder neuere treiber inst, ist noch alles im orginalzustand, ebenso wie die grafikkarte noch orginal sein soll. Ahnung habe ich von dem ganzen computer kram fast keine, virenbefall kann auch ausgeschlossen werden, mit windows gehe ich nicht ins netz, nur mit linux bin ich online. Die treiben ziehe ich mit linux runter, brenne sie und spiele sie auf die andere platte auf. Das dabei fehler auftreten glaube ich nicht, seid 5 jahren mache ich das so und hatte noch nie probleme, zumal die FX 5500 ja mit den treibern geht. Über eine tel hilfe würde ich mich auch freuen, ich rufe natürlich zurück, meine nr ist 06754963958. Vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe!!! Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hi
Nach der neuinst. geht es auch nicht. 77.77 geht zu instal. zeigt aber im gerätemanager an das der treiber inst. ist und das gerät funktionsbereit ist, dann wird die hardwareerkennung aktiviert und der pc hängt sich auf. Das hatte ich auch schon bei der alten inst., nur mit dem unterschied das da immer logoprotokoll nicht bestanden angezeigt wird. Diese meldung erschien ebenfalls wärend der neuinst.!!! obwohl da ja noch keine treiber drauf waren!. Beim 81.98 wird angezeigt das die inst. beendet ist und der pc neu gestartet wird, beim neustart bleibt das system mit einem blauen bildschirm hängen, an der stelle wo normal das logo mit dem benutzernamen kommt. Bei der inst. wurde auch angezeigt das eine datei fehlt, habe aber vergessen diese meldung aufzuschreiben. Kann es sein das ein kratzer auf der cd duiese datei beschädigt hat und sie deshalb nicht inst. werden kann?, oder ist die karte defekt?. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi
Jubel, trubel, heiterkeit!!!, sie läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe von der letzten inst. die ganzen systemordner auf dvd gezogen und das ganze XP nochmal installiert, die dateien sauber und mit treibern verglichen und weiß jetzt so in etwa wo die treiber sitzen. Die oft angezeigte datei mv4_mini.sys ist auch aufgetaucht. Habe auch die uli treiber, außer den von der soundkarte weggelassen, und lasse das board orginal laufen. Wahrscheinlich lag es an diesen treibern. Diesmal habe ich auch auf die jungfräuliche xp inst. erst den 81.98 aufgespielt bevor noch andere programme draufkommen. Mal abwarten wenn der fs 2004 mit allen addons drauf ist was dann passiert. Habe nur mal den schiff-simulator versucht und festgestellt das die framrate auch nur bei 15-20 liegt, genau wie vorher mit der FX5700 und FX5500, mal abwarten was beim flugsim herauskommt. Für alle die es interessiert hier mein thema bei 3dcenterforum http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=272700 Michael |
![]() |
![]() |
![]() |