WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 17:27   #11
flieg
Hero
 
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 855


Standard

Kannst auch der Schalter "Anflugkurs halten" sein? Muss man nur den AP und Anflugkurs halten eingestellt sein?
flieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 17:41   #12
flieg
Hero
 
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 855


Standard

Man.....da zerbricht ja das Flugzeug so heftig knallts auf den Boden.Ziehmlich rabiat der AP!
Ich flieg doch lieber händisch! Sonst fliegt ja keiner mehr mit!*grins*
flieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 18:17   #13
ChristophEDFF
Senior Member
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 199


ChristophEDFF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Julian,

so wie Hauke das erklärt hat, ist auch erst ein Anflug, bei dem der Autopilot dem LOC und dem GS folgt. Das heißt aber noch nicht, dass er auch das Autoland durchführt. Dafür muss meist NAV2 auch noch auf die ILS Freq gerastet sein und mindestens ein zweiter Autopilot hinzugeschaltet werden.

Du solltest dann auch darauf achten, dass im FMA so etwas wie "Autoland", "Flare" und "Rollout" erscheinen und zwar als gearmt. Nur dann wird auch das Aufsetzen weich...

Ich weiß zwar nicht wie diese Modi bei Airbus heißen, bei Boeing allerdings siehst du sie so grau hinterlegt, wenn sie gesetzt aber noch nicht aktiv sind.
____________________________________
Gruß Christoph
ChristophEDFF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 18:46   #14
hupfi.h
Veteran
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 268


Standard

hallo

@thb: wieso haben default flieger kein
autoland
vielleicht verwechsle ich da was,
aber wenn ich die 737 default fliege, mit Flugplan,
dann ca. 10 nm App eingebe, landet die Maschine
komplett alleine. Erst kurz vor dem aufsetzen
übernehme ich die Maschine
Das funkt bei allen Default-Airlainers.

MfG
hupfi.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:47   #15
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist keine automatische Landung, sondern nur der Anflug
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:56   #16
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hupfi.h
hallo

@thb: wieso haben default flieger kein
autoland
vielleicht verwechsle ich da was,
aber wenn ich die 737 default fliege, mit Flugplan,
dann ca. 10 nm App eingebe, landet die Maschine
komplett alleine. Erst kurz vor dem aufsetzen
übernehme ich die Maschine
Das funkt bei allen Default-Airlainers.

MfG
AUTOLAND heißt, dass der Autopilot den Flieger bis zum Aufsetzen alleine steuert. Ein Übernehmen vor dem Aufsetzen ist dann nicht nötig. Das, wovon du redest, ist die APPROACH-Funktion des Autopiloten, also nur ein automatischer ILS-Anflug.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 14:55   #17
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Ich habs schon in verschiedenen Threads zu gleichen Thema immer wieder gesagt:
Im FS2000 (Gott hab ihn selig) bin ich noch mit Tastatur geflogen. Um die ganze Welt. Mit der Default 737. Und zwar immer mit APP hold. Bis nach dem TD ließ ich den AP drin. Manchmal schmierte die Maschine zwar nach rechts oder links, aber deshalb ließ ich den Finger im Final auch immer auf der "Z"-Taste.

Im FS2002 fiel die Maschine aber regelmäßig vom Slope, so dass ich mir das automatische Landen abgewöhnt habe. Mit Yoke machts eh mehr Spaß, das Ganze.

Soll heißen:
Zumindest im FS2000 konnte man (oft) automatisch landen. Ist zwar kein AUTOLAND, sieht aber so aus. Jedenfalls vom Terminal aus.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 10:17   #18
citizen
Master
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 623


Standard

Ich habe mit der Default737 auch im FS2002 eine "Autoland" hingekriegt. Allerdings kann es auch passieren, dass die Sinkrate etwas zu hoch war und der Flugzeug crashte. Aber es ist dennoch möglich, den Flieger mit etwas Glück landen zu lassen, autobrake rein, und schon funzt auch die Bremse automatisch. Lediglich der Schub ist manuell zu regeln bzw. die Schubumkehr.

Man sollte aber vorsichtshalber auch die Realitätseinstellungen dahingehend ändern, dass der Flusi Crash verzeiht. Dann hat man gleich viel mehr Erfolgserlebnisse mit den Default-Fliegern beim Autoland.
____________________________________
Heimo
citizen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag