![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich hab' die ZoneAlarm Suite installiert und feststellen müssen, dass Photoshop CS nicht funzt: das Programm startet, aber beim Anklicken eines Befehls in der Menüzeile friert es ein und es kommt die Fehlermeldung "...Fehler im Zusammenhang mit einer erforderlichen Ausführungsbibliothek...installieren sie neu". Neuinstallation bringt natürlich nix. Ich bin drauf gekommen, dass ZoneAlarm der Übeltäter ist - vermutlich untersagt ZA den Start einer DLL, die ein temporäres Verzeichnis auf E:\ anlegt (Anm.: der User ist als Administrator angemeldet).
Thx, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
|
![]() Hab' ich irgendwo als Kommentar bei einem Review zu ZoneAlarm gefunden:
Zitat:
MfG, Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() FYI/Update: ich hab' jetzt etwas weiter experimentiert: ZA / Programmeinstellungen / Grundeinstellungen / Programmeinstellungen:
MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Ich glaube, du solltest ZoneAlarm kübeln und eine andere FW verwenden. Ich persönlich halte von diesen zugekauften Personal Firewalls sowieso nichts, wenn schon dann ist die XP SP2 Firewall imho immer noch die bessere Wahl, sie blockt zwar bei nach außen laufenden Verbindungen nicht, aber gegen aktive Trojaner etc.. hast du sicher ein anderes Schutzprogramm. ZoneAlarm ist definitiv schlecht, bremst die Systemperformance....
lg bully
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() zonealarm verursacht doch unzählige probleme, keine ahung wieso jeder den mist drauf hat.
![]() |