WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2006, 22:38   #1
abcxyz
Veteran

Standard

gegen amd spricht nichts.
sind gut und im preis ok.
gegen intel spricht: mafia mit mafia methoden.
ich würde sogar eher zu einem amd book raten.

ich würde sagen: vl noch etwas sparen und n powerbook kaufen und linux draufhaun.
aber willst ja gamen damit wohl, also:

toshiba sind sehr gut in der qualität, besonders die neueren teureren, nur haben die leider so "sicherheits"dingens dabei.
asus sind sehr gut auch, aber musst dich durchwühlen durchs angebot wie bei allen anderen auch.
samsung gibts bei uns in Ö noch nicht so viel auswahl, sind auch sehr gut.
hp notebooks sind die business class auch sehr gut, auch wenn das um 799 neulich beim cosmos auch sehr gut schon war, allerdings nur für office, internet udgl (das lauteste book was ich je gehört habe).
fj-siemens bauen auf biologische hardware, bei mir ging da der lack hin nach kurzer zeit, also eher finger weg (ausserdem hatten die nen raid controller drinnen, für was auch immer, aber vl bringt sowas ja mal was).
bei den acer books der billigschiene ist vorsicht geboten: wenn du drauf schaust und wenig damit machst, ok...ansonsten sollen angeblich die gehäuse filigran sein.
gericom: finger weg! weniger wegen der hardware, aber wenn mal was ist, wegen dem support udgl.
dies eine kleine zusammenfassung meiner einkaufsrecherchen.
ich muss noch sagen: du wirst mit keinem book 100% zufrieden sein, denn bei jedem ist was nicht ausreichend. deshalb kaufte ich mir n powerbook, aber selbst da, trotz hochwertiger hardware und tollem gehäuse und toller verarbeitung) haperts an was, dem macos x, welches imho! weniger toll ist.

MfG.
abcxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort