![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
Hi,
das Überdruckventil bei meinem Boiler tropft nicht mehr, es rinnt schon ständig. Hab schon herumprobiert, aber ich denke das ist defekt. Hilft das, wenn ich es entkalke oder gleich ein neues kaufen? Wieviel kostet das ca.? Danke für euer Hilfe woodz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Würd als erstes den Leitungsdruck überprüfen. Es ist möglich das dieser erhöht worden ist und dann nutzt ein Tausch des Überdruckventils nichts. Für eine Preisangabe: Foto
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
wie kann ich den leitungsdruck überprüfen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Mittels eines Manometers und dieses über den entsprechenden Adapter an einem Zapfhahn anschliessen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
geh bitte, zelege das Ding und entkalke den Sitz des Ventils. Manchmal hilft ein mehrmaliges Anlüften des Ventiles um einen Kalkbrösel zu entfernen, den der Ventilteller hindert korrekt zu schliessen.
lg robert |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Bei einem Federdruckventil ist leichtes Draufklopfen meist hilfreicher. Stell wirklich mal ein Foto davon on.
Zerlegen am WE, ohne Fachkenntnisse, wenn ev. kein Installateur geöffnet hat der zerbröselnde Dichtungen etc mit einem Griff ins Regal hervorzaubert kann ins Auge gehen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
oft setzt sich auch irgendein dreck auf die dichtung und das teil tropft, manchmal reicht kurz aufdrehen damit der dreck weggespült wird. Es kann natürlich sein das der druck zu hoch ist und das ventil tut was es tun soll. Wenns wirklich hin ist, die dinger gibts günstig beim baumarkt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|