WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2001, 19:42   #1
MaBe
Elite

Pro Flight 2000

Hallo Flusifans

Was haltet ihr eigentlich von PF 2000 ? Anfänglich fand ich's wirklich gut, teilweise so, dass man vergaß, in einem vorher erstellten Adventure zu fliegen. Mittlerweile aber stören mich ein paar Dinge ganz gewaltig: Ich finde das An- und Abflugverhalten äußerst seltsam, teilweise fliege ich die letzten 60-70 Meilen vor dem Airport auf 10000 Fuß und darunter, mit entsprechendem Tempo. Ist das realistisch ? Ausserdem bekomme ich jedes Mal dasselbe Landverfahren zugewiesen: Flug fast bis zum Airport, Gegenanflug, teilweise ewig lang (lässt sich aber über den FAF halbwegs regeln), dann absinken auf bis 2000ft. ungefähr 15 nm vor der Bahn, dann final. Kommt mir auch etwas komisch vor...
Mache ich da in der Bedienung irgendwas falsch oder ist PF wirklich so unflexibel ? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Danke für eure Antworten
Grüße
Martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2001, 22:27   #2
pilot64
Veteran

Standard

Hallo Martin,

ja, bei mir ist das Anflugverhalten auch sehr suspekt. Ich habe es schon mit einem manuellen Wetter versucht, weil ich dachte die Landerichtung wird vom Wind bestimmt. Doch leider nimmt PF2k darauf keine Rücksicht. Ich habe es versucht. Du kannst den Wind auf einen eindeutigen Wert einstellen, und auch den letzten Waypoint genau in Landerichtung anfliegen. PF2k läßt Dich in die Platzrunde einfliegen und dann auf der Gegenbahn landen, obwohl dort voller Rückenwind herrscht. Weiß auch nicht warum.

Mit den Höhenzuweisungen hatte ich bisher keine Probleme.

Mein großer Ärger ist das cutten von Waypoints. Wenn ich zwischen den Airports z.B. vier oder fünf Waypoints einsetzte, bleiben nach der komplimierung höchstens zwei erhalten. PF killt einfach ein paar Streckenabschnitte und verändert auch meine zuvor eingegebene Reiseflughöhe.
Ich trickse das Programm seitdem aus. Trage im Feld Reiseflughöhe einen zu hohen Wert ein. Meist ist er später annehmbar.
Das mit der richtigen Landebahn habe ich noch nicht geschafft.
Ich bleibe aber dran. Eigentlich finde ich nämlich das Programm nicht schlecht.

Gruß
Tobias
pilot64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort