![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2006
|
![]() Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Nokia 6230i einem Freund abgekauft. Es war ein Handy mit T-Mobile Vertrag. Ich konnte es entsperren und es mit meiner one-SIM-Karte verwenden. Mein Problem: Internetzugang und auch die Menügestaltung sind immer noch auf T-Mobile ausgerichtet, und ich kann das nicht ändern!!! Auch eine Rücksetzung des 6230i (12345) auf Werkseinstellung bringt nichts. Kann mir irgendwer Abhilfe anbieten bzw. hab ich überhaupt eine Chance, das zu ändern? Ich bedanke mich bei allen, die mir antworten und hoffe, dass mir geholfen werden kann! Liebe Grüße, holysmoke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ![]() das kann nicht gehen. jeder provider hat mittlerweile seine eigene software version. geh in einen seriösen handyshop und lass dir die original nokia software aufspielen. ist die einzige lösungsmöglichkeit. selber kannst in diesem fall nicht wirklich was machen.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2006
|
![]() Danke für die kurze, aber aussagekräftige Info!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() bitte, gerne
![]() |
#5 |
may the force be with you
![]() |
![]() ein seriöser Handyshop wird aber ein gebrandetes Gerät NICHT mit einem generic OS flashen...
die einzigen die das seriäs machen ist afaik Teletech (oder Teletek ich weiss ned wie man die schreibt) die nehmen für diese Aktion aber einen bescheidenen Obolus von etwa 70€ wenns dir nur um die Settigs für WAP und MMS geht geh auf Nokia.at und dort auf Online Konfiguration, wähle Modell & Provider und dann gehts schon los mit der Konfig *g*
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() Nokia Servicecenter macht das auch.
Bist eh beim Nokia-Club? Dann ist es gratis. |
![]() |
![]() |
![]() |