WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 17:48   #1
withashark
Newbie

Standard Pss A 330

Hallo Leute,
bin mir fast sicher, dass es diese Frage schon mal gab, finde über suchen aber nichts.

Wenn ich beim PSS A330\340 den Autopiloten einschalte, funktioniert nur die Horizontale Steuerung. Vertikal muss ich die Höhe selber halten.

Und das mit dem Panel im 340 ist bei mir immer noch aktuell.
kann mir da mal bitte jemand die panel Config für die 340 zukommen lassen? Oder hier posten.

Danke und sorry.

Rico
Alt 10.01.2006, 21:21   #2
Boeingman
Inventar

Standard Re: Pss A 330

Zitat:
Original geschrieben von withashark

Wenn ich beim PSS A330\340 den Autopiloten einschalte, funktioniert nur die Horizontale Steuerung. Vertikal muss ich die Höhe selber halten.
Servus,

hast du mal auf den ALT-Knopf gedrückt??? ist der FD an?

Liebe Grüße

der Julius
Alt 10.01.2006, 22:49   #3
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Rico,

irgendwas läuft da schief: Beim Airbus gibt es nur AP on (dann kannst du mit dem stick keine Steuerungsimpulse mehr geben) oder AP off. Ein Zwischending gibt es nicht!

Die Frage ist natürlich, was du überhaupt mit "selber halten" meinst. Vertikal und horizontal kannst du auch mit AP on den Bus "von Hand" fliegen, wobei die Hand nicht den joystick bewegt, sondern an den Knöpfen ALT und HDG dreht, zieht und drückt

Am besten liest du mal dazu das manual, in welchem über einige Seiten der AP erklärt wird.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 23:25   #4
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Namd

das mit dem 340-Panel liegt möglicherweise am title-Eintrag in der aircraft.cfg. Wenn da nicht "PSS A340-300..." steht, bekommst du nur zwei Engines. Basta

War bei mir jedenfalls so, als ich mit Posky gemerged hab und zunächst die aircraft.cfg von Posky genommen hab.

Kannst das ja mal ausprobieren. Aber wie Thorsten in dem anderen Thread schon gesagt hat, gibt es nur einen a330.gau, in dem alles drin ist.

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:16   #5
withashark
Newbie

Standard

Hey Leute,

Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Könnte es Daran liegen, dass mein Flusi seit Neuestem nicht mehr auf der Windows-Partition (also C:\) ist, sondern auf D:/FS2004?
Wäre zwar komisch, aber bevor ich das Laufwerk gewechselt habe, hat es funktioniert.

Zitat:
Servus,

hast du mal auf den ALT-Knopf gedrückt??? ist der FD an?
Der FD ist definitiv an, und wenn ich auf den ALT-Knopf drücke, oder Diesen ziehe, passiert gar nischts.

Zitat:
Die Frage ist natürlich, was du überhaupt mit "selber halten" meinst. Vertikal und horizontal kannst du auch mit AP on den Bus "von Hand" fliegen, wobei die Hand nicht den joystick bewegt, sondern an den Knöpfen ALT und HDG dreht, zieht und drückt
Mit selber halten meine ich, das der Bus immer noch auf meine Steuereingaben in der vertikalen reagiert, allerdings nur wenn ich trimme, nicht wenn ich den Stick bewege. Selber macht der Bus nischts.

Danke für den Tip mit dem Panel, Boris, werde ich gleich heute mal ausprobieren.

Auch an alle Andren einen schönen Dank.

Gruß Rico