![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() bis jetzt immer xp-pro ohner sp2 installiert.aber nach zusammenbau meines neuen rechners und aufspielen von xp-pro
jetzt auch auch das sp2 installiert.installation ohne probleme.nach dem hochfahren und ansicht des desktops öffnet sich noch ein fenster vom sp2 bezüglich updates usw. und das war´s dann auch.der bildschirm wird schwarz und der rechner bootet neu.wer hat einen hinweis für mich,wo ich bei der fehlersuche ansetzen könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Steht was im Eventlog?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hab momentan xp ohne sp2 laufen,true image sei dank.beim nächsten versuch schau ich dann nach.wo sollte ich die datei dann finden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() prinzipiell mal den automatischen neustart bei fehler deaktivieren ... dann sollte zumindest ein bluescreen mit einer fehlermeldung stehen bleiben ...
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hab aber nur ca.10 sekunden,dann bootet windows wieder.werde aber probieren,ob nach neustart abgesicherter modus möglich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() den automatischen reboot beim BSOD kannst auch im bootmenü abstellen, oder geht das nur beim server 2003 bin mir jetzt nicht sicher.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() durch den hinweis weiter oben "Steht was im Eventlog"
und weiterer recherchen im netz (wer oder was ist das eventlog und in weiterer folge was bedeuten die namen bei den angezeigten fehlerquellen)hab ich die fehlerquelle durch einen anderen hinweis vorerst mal gefunden.zonealarm war´s! bin vom netz gegangen,abgesichert hochgefahren,zonealarm deinstalliert,und jetzt startet der rechner einwandfrei.wie´s aber ausschaut,wenn ich zonealarm nach einem korrekten booten wieder installiere,weiss ich noch nicht.mach´s erst morgen.(momentan bin ich auf einer anderen partition ohne sp2 im netz) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() immer nett wenn eine software die den rechner schützen soll diesen killt.
![]() |