WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 19:18   #1
mhuck
Senior Member

Standard

Hallo,

ich habe heute etwas geforscht, weil es mir eigentlich widerstrebt, einen neueren gegen einen alten Treiber zu tauschen.
Mir ist klar, daß solche Probleme oft sehr komplex sind und sich auf verschiedenen Systemen ganz unterschiedlich manifestieren können, aber versucht doch bitte mal, ob ihr das Gleiche feststellt wie ich:

Ich glaube, das Problem tritt nur genau dann auf, wenn sich, während der Flusi läuft, irgendwo auf dem Desktop so ein kleines gelbes Hinweisschild öffnet.
Also, z.B., ihr habt den Flusi im Fenster laufen und bewegt dann den Mauszeiger über den Flusi-Button in der Taskleiste, wartet kurz, und es erscheint ein gelbes Schildchen an der Mausposition mit dem Anwendungsnamen des Flusis -> zack, das Problem ist da.
Umgekehrt, wenn ihr penibel darauf achtet, das nach einem Anwendungswechsel der Mauscursor nirgends stehen bleibt, wo so ein Schild autauchen könnten, gibt es auch kein Problem; zumindest nach bisherigen Tests bei mir nicht.
Vielleicht widerlegt ihr diese Theorie schnell, aber versucht es doch mal !

Und noch etwas: Wenn das Problem da ist, bewirkt jeder 'Reset' der Grafik-Engine (und der findet nach jedem Wechsel irgendeiner Option im Menü Anzeige->Hardware statt, oder beim Wechsel zwischen Vollbild und Fenstermodus), daß der Fehler wieder verschwindet (bis zum nächsten 'gelben Schild' ?!)

MfG,
Matthias
mhuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort