![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
|
![]() Servus,
wollte mal fragen, wie ihr den Stab-Trim-Wert bei der 738 von PMDG ermittelt. Mit dem Load-Manager geht es ja nicht, weil dort auch Fuel nicht berücksichtigt ist. Leider wird für die Modelle 7-/800 auch kein Trimchart-Table mitgeliefert. Die fehlen einfach in der PDF-Datei. An dieser Stelle muß man mal LEVEL-D loben. In deren Config-Manager wird der Wert gut berechnet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
Alter: 45
Beiträge: 197
|
![]() Hallo!
Den korrekten Trim-Wert kannst Du auf der Takeoff Ref-Page des FMC ablesen.
____________________________________
mfg Oliver _________________________________ Beware of the big green dragon that sits on your doorstep... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
Alter: 47
Beiträge: 191
|
![]() Hallo,
normaler Weise kannst Du den da ablesen. Dieser ändert sich jedoch leider nicht. Ein realer Wert wäre so bei 7.0 für die Trimmung. Dann kommen alle 737 NG gut nach oben, ohne das man arg am Ruder ziehen muss. Grüße Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() 7.0 hört sich aber arg viel an.
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
Alter: 47
Beiträge: 191
|
![]() Das sagt mir aber auch das Programm Tomaflex, mit dem ich die Startgeschwindigkeiten berechne. Der gibt mir bei der PMDG die 7.0 und ich muss sagen das passt gut, dann muss man das Ruder nicht voll ziehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2004
Alter: 45
Beiträge: 173
|
![]() Vielleicht hilft dir die angehängte Datei weiter
![]() lg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
|
![]() also nen Pauschalwert kann´s gar nicht geben. 7 stimmt evtl., wenn der Flieger gerammelt voll mit Paxen u. deren Gepäck + ziemlich voll getankt ist. Meist liegt der Wert zwischen 4 u. 6. Man könnte sich das Loadsheet natürlich auch selbst malen, wenn man im Besitz richtiger Vordrucke ist. Da ist man aber nen ganze Weile beschäftigt. Allderdings haben mittlerweile die meisten Airlines ja Laptops an Bord, mit denen sie relativ zügig mit den Abschlußwerten das Loadsheet erstellen. Sogar die Air Berlin hat jetzt (endlich) Tablet-PC´s an Bord zusammen mit entsprechenden LPC-Loadsheets.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
|
![]() Thx für die Datei! Genau sowas hab ich gesucht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Wieso unterscheidet sich eigentlich im VC der Trimmwert von der Skala zu den Tooltips?
Wenn ich im VC den Tooltipwert auf z. B. 5,5 stelle, liege ich auf der Skala unterhalb des grünen Bereiches,zwischen 10 und 11.
____________________________________
Gruß von Daniel [IVAO] DLH177 |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|