![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
Lieber Guru!
Ich habe bei Ebay den Routenplaner Route66 professionell aus 2004 ersteigert. Die Sache kam im Originalkarton, die 4 CDs im Original CD Case mit dem Original inlay in einwandfreiem Zustand bei mir an. Irgendwie habe ich es geschafft, auf der CD1 einen 2 cm langen Kratzer zu montieren und damit die Original CD unlesbar zu machen. Der support unter support@route66.com ersetzt die beschädigte CD nur, wenn sie im onlineshop oder beim autorisierten Händler gekauft wurde. Der Nachweis erfolgt ausschließlich mit der Rechnung. Der hilfsbereite Verkäufer konnte mir leider weder eine Kopie der Rechnung noch nähere Unterlagen besorgen. Damit sitze ich nun auf einer Original CD, die unbrauchbar ist und nicht ersetzt werden will. Das Verhalten vom support ist unfair und ich muß vor dieser Firma warnen. Wozu kauft man eigentlich Software legal, wenn’s einem so gedankt wird? Ist second hand Software nicht legal? Mit freundlichen Grüßen Gerald Wampera
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
ohne Rechnung ersetzt dir niemand irgendwas. Könnt genaussogut geklaut und dann weiterverkauft worden sein. Nicht falsch verstehen aber ich als Softwarehersteller würde es nicht anders machen.
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
naja das kann denen doch egal sein ob geklaut oder nicht, original ist original, das ist einfach schlechter kundenservice und sonst nichts. Schick einen gut formulierten brief ans management, und zwar an den us support, dort sind denen die kunden wichtiger als in europa. Oder du pfeifst drauf, saugst dir die cd einfach und kauft nichts mehr von denen.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
Frage:
Warum sperren denn Handynetzbetreiber gestohlene Mobiltelefone nicht? Antwort: Weil sie dran verdienen. 2. Frage: Könnte das beim CD-nicht-tauschen-wollen auch so sein?
|
|
|
#5 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Reicht üblicherweise, um eine Kopie anzufertigen. Sonst: US-Homepage, Supportanfrage, Hinweis auf ebay gekauft. Das hilft manchmal, aber halt nicht immer. LG Guru |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
das ist nicht ganz richtig.. die frage ist immer: "gewusst wie" ..ich hab gehört das es da so böse menschen gibt die sich spiele beispielsweise beim media markt kaufen.. sich den cd-key notieren (für spiele im net).. das spiel selbst entweder kopieren oder im nachhinen runterladen.. ist ansich egal.. der key ist ja vorhanden.. gut.. dann mal einen schön tiefen kratzer in das ding rein und am selben tag zum media markt zurück.. wird sofort umgetauscht.. weil bei der produktion sowas schonmal vorkommen kann.. umtausch erfolgt rasch.. so nach 2 tagen gehst hin (spiel originalverpackt mit allem drum und dran).. OHNE rechnung versteht sich bzw. mit ist auch egal.. geht aber fix auch ohne... suchst dir einen netten verkäufer. oder verkäuferin.. und lässt dir das geld für das spiel geben unter der begründung: "es war ein geschenk eines freundes.. ich habs schon daheim und brauch nimma.. es ist noch originalverpackt und ich weiß nur das es von hier ist.. ".. so.. nach 5min aufwand hast dann dein geld zurück.. ein neues spiel inkl. key der auf dich registriert ist.. also ohne rechnung nehmens viele zurück.. wie gesagt.. musst nur wissen wie..mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
öm .. cd ins gfrierfach legn?
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
ujä
macht sie evt wieder spielbar so das man evt eine sicherung machen könnte
|
|
|
#10 |
|
superkeksi
![]() |
also das mit dem gefrierfach habe ich noch nie gehört. ich frag mich was das bringen soll, da lass ich mir ja den vorschlag vom guru noch einreden mit der paste.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|