![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Falls ihr bereits diesen Thread gelesen habt, wisst ihr ja bescheid.
Ich suche jetzt für den verursachten Schaden eine möglichst gute/günstige Möglichkeit das wieder in ordnung zu bekommen. Meine Frau legt mir einen Spengler sehr nahe, angeblich soll es bei ihm möglich sein den SB gegen 0 zu halten (selbst wenn ich mir den Schaden ausbezahlen lasse -> etwa 800 Euro). Meine Frage: Lohnt sich das? Wie sieht eine Spenglerarbeit sonst aus, merkt man die Umbautätigkeit? Kennt jemand von euch einen guten Spengler? Oder empfehlt ihr eher das Aufsuchen einer Audi Werkstatt, die Zahlung des SB (400 Euro) und es wird alles in perfekten Zustand gebracht?
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
spengler solange sie ihr handwerk verstehen liefern imho perfekte arbeit. Deine delle ist ja keine herausforderung
.Hatte vor x jahren einen alten 7er dem hinten einer reingefahren ist, totalschaden, der spengler hat ihn um damals ATS20000,- repariert OHNE ERSATZTEILE nur mit aufbiegen, kit und neuer farbe, das heck sah wie neu aus. Hatte den wagen dannach 7 jahre bis zur verschrottung. An den bruchstellen gabs bis zuletzt keine probleme, im letzten jahr ist die farbe an einigen kanten etwas aufgebrochen aber das wars auch schon. Den spengler gibts leider nicht mehr, ausserdem wär ein derartiger arbeitsaufwand heute in A vermutlich nicht mehr zu bezahlen.
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Hmm... ob das auch mit Metallic Lackierung klappt?
Würdest du es wieder tun bzw. mir den Gang zum Spengler empfehlen? Lg Jack
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
|
bei mir wars metallic.
Wieder tun, naja, wenn man mit 19 einen 7er um ats25000,- (5000 fürs auto, 20000 für die reperatur) bekommt tut man vieles ![]() Kommt drauf an was der wagen wert ist. Meinen letzten (5er) über den sie mir drübergelaufen sind hab ich nicht reparieren lassen. Die dellen waren bis auf einen knick in der motorhaube fast unsichtbar. Da hab ich mich übers geld gfreut und die karre kurz dannch verscherbelt, war aber auch schon 10 jahre alt. Bei meinem jetzigen (3er) kommts drauf an, würd ihn wahrscheinlich aber in der fachwerkstätte richten lassen um den wiederverkaufswert nicht zu drücken. Ausserdem sind die mechanikerstunden bei den kleinen auch nicht viel billiger und ausbeulen, schleifen usw. dauert vermutlich länger als der austausch, glaub nicht das die ersparnis so hoch ausfällt. Ungarn wär aber eine möglichkeit. Würd sagen bei einem restwert <10000€ spengler, >10000€ fachwerkstatt. Wobei ich mit restwert die summe meine um die du ihn in zuknunft verkaufen willst und nicht was er in dieser minute wert ist.
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
Okay, danke.
Hab mir jetzt einige Infos geholt, ich mach es wohl über den Spengler...
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Ob die Teile getauscht oder gerichtet werden ist punkto Lackierung faktisch egal(ausser ein Pfuscher(die gibt´s auch in Fachwerkstätten.. ) lackiert sofort über schlechten Kit drüber, der fällt ein)
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
neueres auto - wegen eventuellen wiederverkauf und reperaturnachweis - original machen lassen.
älteres auto - normaler spengler ihmo aber alles relativ und ansichtssache |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
![]() |
Ist nun bald 6 Jahre alt
![]()
|
|
|
#9 |
|
der da unten wohnt
|
kommt halt auf auto an, einen 6 jahre alten bentley würd ich in die fachwerkstatt bringen einen passat zum spengler.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|