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Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Hier wird einiges durcheinander gebracht.
Zu AGent... kenne ich nicht also kein Kommentar. Wenn es hier Abweichungen zu TCalc gibt, dann ist AGent nicht korrekt programmiert. TCalc zeigt korrekt an. Aber diese ellenlange LOD Nummer bezieht sich nur auf Fotoscenerien. Wenn man so eine Textur sucht, dann wird man nur fündig wenn man auch eine Fotoscenery für die Gegend besitzt. Dann muss man in der Regel auch in deren Texturordnern suchen. Es gibt Ausnahmen wenn die Texturen einer FotoScenery mit VTP Polys in den FS eingebracht wird. Existiert für diese Gegend wo man mit TCalc die Nummer identifiziert hat keine Fotoscenery, dann wird man natürlich auch so eine Textur nicht finden. Bei Foto Scenery mit dieser LOD Nummer sprechen wir von Custom Fotoscenery und Custom Autogen. Dieses lässt sich z.B mit dem SDK Attonator programmieren. Besitzt man dort keine Fotoscenery, dann interessiert die LOD Nummer die gemeldet wird überhaupt nicht. Denn dann haben wir dort eine normale Landclass Scenery aktiv. Was das für eine ist hängt von der Priorität der LC Files im FS ab. Die Textur die dort verwendet wird ist dann eine Landclasstextur mit z.B Namen ähnlich 035b2su1.bmp Diese Textur kann dann z.B weltweit im FS zur Anzeige kommen. Siehe BEV Texturproblematik. Das bedeutet ändert jemand diese Textur bzw. dessen Autogenfile, dann hat das weltweite Auswirkungen. Was man für eine Textur unter sich sieht hängt wie gesagt von der LC Nummer die an der Stelle programmiert wurde ab. Wer genauere Infos will bitte mal auf meine Homepage die Landclassteuertabellen anschauen. Dort hat man vorab zu meiner Doku schon mal einen Überblick. Ohne weiteres Wissen wird man aber nur als LC Designer damit etwas anfangen können. Diese Infos für die Allgemeinheit falls Interesse besteht was ja nicht immer der Fall ist folgen mit der Doku. Die normalen Landclasstexturen bzw. dessen Autogen befinden sich in diesem Pfad: C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\World\texture natürlich ist das auf den eigenen FS Pfad anzupassen. Auch diese dortigen Default FS Autogenfiles können mit Attonator bearbeitet werden. Allerdings wie gesagt in der Regel mit globalen Auswirkungen. Ausnahme man betreibt die Lokalisierung wie sich auch für BEV empfehle. Dann kann man es lokal halten. |
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