![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hello,
Frage: Meine Schwester hat ein Noname Sockel 7 MoBo mit maximal 2,5fach Multiplikator, stimmt es das ein 233MMX korrekt erkannt wird wenn man Multi auf 1,5fach stellt? Habe ich einmal irgendwo gehört. Danke Im Voraus ------------------ MB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() probier's mal aus. unterstützt das board die cpu denn?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Momentan ist ein 166er MMX d´rinn und das Board hat lt. Beschreibung einen 3,5fach Multi nur funkt. nicht einmal der 3fach? wollte nähmlich einmal einen 200er reingeben, war ihm aber wurscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Probier mal ein BIOS-Update - wenn der Multiplikator da ist (Jumper) wird die CPU zwar mit der eingestellten Frequenz laufen, aber nur eine kleinere angezeigt.
(Bei meinem alten FIC-Brett ist es zumindest so). Bei manchen alten Brettern (ASUS, FIC) kann man des öfteren auch den FSB noch höher als 66MHz stellen, wenn man eine Brücke umlötet. Mein Tip: Probiers doch einfach einmal aus ![]() Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Das Biosupdate ist eine gute Idee. Einfach einmal auf der Heise Homepage das Programm ctbios runterladen. ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip
Alternativ kannst Du auch (wenn wirklich nix draufsteht) die Chipbezeichnungen in Suchmaschinen überprüfen. Sollte das nicht gehen (auf meinem Asus T2P4 gehts, womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema wären ![]() Sollte es funktionieren, aber die Anzeige vom POST zeigt dann Unsinn, dann laß Dich davon nicht täuschen. Ich habe auch schon einmal auf einem MMX Prozessor mit -66 MHz gearbeitet ![]() lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi,
Na gut, ich werd´das einmal checken, das was ich aber eigentlich gemeint habe ist, ob es stimmt das ein 233mmx einen Multi von 1,5 als 3,5 interprediert, ähnlich wie ein AMD K6-2 einen 2fach Multi als 6fach ansieht, denn wenn das Board einen 166MMx unterstützt müsste eigentlich ein 233MMx auch laufen, denn der hat die selbe Spannung und die gleichen Befehlsätze.Ich kann´s aber nicht einfach probieren, ich habe den 233er noch nicht.Thats the problem. ------------------ MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() probier's am besten mal aus
|
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Faszinierend!!
------------------ MB [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 06. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
probier's am besten mal aus<HR></BLOCKQUOTE> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Er hat keinen zum Ausprobieren , und nur zum Probieren einen kaufen, ist nicht sinnvoll. Ihm gehts wie mir: Ich bräuchte auch so ein Ding, um was auszuprobieren, will aber natürlich nichts kaufen. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Danke für den Beistand
------------------ MB |
![]() |
![]() |
![]() |