![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo liebe leute,
habe netgear FR114P router, der ja die zeit von timeserver 'abfragt' nun möchte ich dass meine rechner beim booten die zeit vom router 'holen' - würde das simple mit *.cmd im autostart-ordner lösen... hab mich schon mit 'net time' auf der commando-zeile gespielt - kriegs aber nicht hin ![]() sollte doch kein problem sein - oder sys ist win2000 und winXP hoffe auf 'lösende' befehls-zeile bzw. anleitung liebe grüße, catch17
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() unter xp hast einen zusätzlichen karteireiter bei den zeiteinstellungen "internetzeit"
da kannst den router eintragen, falls er das NTP für clients zur verfügung stellt. bei 2000 musst die commandozeile bemühen.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nur weil der router einen zeitserver abfragen kann heisst das noch lange nicht das er auch ein zeitserver sein kann!
net time funzt mit ntp servern dein router ist sicher kein ntp server.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() ok - "router ist sicher kein ntp server." - das ist leider wahr
![]() ![]() war eine unzulässige unterstellung, dass router nur weil er zeit aus dem netz holt auch die zeit 'verteilt' - nutzt sie nur selbst ... nun gut hab .cmd in autostart der rechner gelegt - so gehts auch - nur net so elegant ![]() danke für 'denkanstoss' - war fest überzeugt zeitserver vor mir zu haben ![]() lg, catch17
![]() |