WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 10:29   #1
airmeikel
Newbie

Standard Verzweifelung beim FS9

Hallo und zunächst ein Grüß Gott von der Schwäbischen Alb.
Nach langer Zeit habe ich mich durchgerungen, nun doch den FS9 (ein guter Mensch hat mir seine OEM-DVD überlassen) zu installieren und meinen FS2002 in den Ruhestand zu schicken. Aber nun treibt der Neue mich in den Wahnsinn!

Entweder verschwinden die Texturen meines Fliegers auf unerklärliche Weise nach einiger Zeit, sie werden nur zum Teil dargestellt (ein A330 LTU mit grauem Seitenleitwerk sieht komisch aus), oder der Flieger bleibt ganz grau und nur die Nav-lights,strobes und Landescheinwerfer tun es ( die stammen ja aus dem Effects-Ordner).
Die Cockpitansicht ist problemlos, also wird alles aus dem panel-Ordner sauber dargestellt, die hinterlegten gauges funktionieren ebenfalls einwandfrei.
Alle Flieger um mich herum (aus My Traffic) sowie Landschaftstexturen sind normal.

Ich weiß, dass bei meinem System (Athlon XP 2000+, 768 MB DDRam, und Radeon 9800 pro) nicht die gewaltigen frames zu erwarten sind, aber so um die 20 fps schaft der Rechner schon, daran kann es also auch nicht liegen.

Ich hoffe jemand hat hier einen Rat!!!
airmeikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 10:57   #2
boerz
Veteran

Standard Arbeitsspeicher !

Hallo!

Auf einen zu geringen Arbeitsspeicher tippe ich. Man braucht schon 1000 Mb für flüssige Darstellung. Ansonsten läuft es eben recht zähe.

Glück Auf!

Eberhard
boerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 10:57   #3
AIRBERLINER
Jr. Member

Standard

Grüß Gott in die Schwäbische Alb!
Ich denke Du solltest Dir gedanken darüber machen, Dein System ein bissel aufzurüsten.Wie ich sehe verwendest Du Zusatzsoftware und dies kann den Rechner manchmal ganz schön in die Knie zwingen.Das muß sich nicht immer unbedingt an den FPS zeigen, sondern auch beim nachladen der Texturen.Die G-Karte ist eigentlich nicht das große Problem, aber ich würde mir den Prozessor und Deine RAM-Riegel mal zur Brust nehmen.Könnte aber auch sein, dass Deine Ram-Riegel dein System ausbremsen.Hast Du Drei oder zwei RAM-Steckplätze?
Habe schon die eigenen Erfahrungen damit gemacht.
Gruss aus dem Sauerland!
AIRBERLINER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:43   #4
TheBoss
Newbie

TheBoss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja also ich hab jetzt seit erscheinen immer mit 512Mb RAM gezockt, erst seit nem Monat hab ich 2GB RAm drin. Schau mal ob deine Grafikkarten Treiber aktuell sind. Haben bei mr auch hässliche Grafikfehler verursacht, weils ne zu alte Version war.

mfg
Alexander
TheBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 13:48   #5
airmeikel
Newbie

Standard

Danke erst mal für die schnellen Ratschläge,
natürlich mache ich mir Gedanken ums aufrüsten, aber was mir nicht ganz eingängig erscheint, ist die Sache, dass die Geländestrukturen und -texturen ja geladen werden (könnte zwar tlw. schneller gehn, aber naja , die aircraft-texturen aber ausbleiben oder plötzlich verschwinden - übrigens teilweise sogar schon im Auswahlfenster für die Flieger.

Was die Ram-Speicher angeht, so habe ich 2 Steckplätze -einer belegt mit 512 der andere mit 256 MB-Riegel.

Hinsichtlich der Zusatzsoftware: Den Traffic habe ich bewusst schon mit der "light"-Variante, die das Installationsmenü bietet, installiert und andere Add-Ons (ich habe sonst nur Balearen) drauf, dürften sich eigentlich nur auswirken, wenn diese aktiviert werden. Der Airbus (Mike Stone) ist ja auch nur relevant, wenn er geladen wird - das Problem tritt aber bei allen Fliegern auf.

Vermutlich bleibt jedoch nichts anderes übrig, als Geld zu investieren
airmeikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 19:25   #6
janmethner
Master

Standard

Ne ne am Ram liegts nicht. Ich flieg auch schon seit Jahren mit 512MB und im FS2004 laden alle Texturen (nur 32Bit dauert länger) normal. Ich hab auch Addons, die das Mesh verbessern und gute Free- und Payware Flugzeuge, sowie die GAP Serie installiert, allerdings kein Traffic Addon (ist mir ned so wichtig, der Default Traffic tuts auch).
Villeicht ist ja der Traffic zu speicherlastig.
Übrigens: Auf meinem alten Rechner (P2 266Mhz, 96MB Ram, Voodoo Rush mit 4MB, 40GB Festplatte) hatte ich das Problem mit den Texturen auch bei manchen Fliegern im FS2002,der FS9 startete erst gar ned
Da war es ziemlich sicher die schwache Graka.

Gruß Jan
janmethner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort