![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hi
kennt jemand das Programm Gravity (newsreader)? Ich habe es als Admin installiert, kann es aber als User nicht zum Laufen bringen. Oder vielleicht gibt es ein ähnliches Programm? Wenn ich in den Newsgroups mit Gravity eine Datei anklicke, markiert der Newsreader alle dazu gehörigen und lädt sie runter. Macht das auch ein anderes Programm? Oder kann mir jemand sagen, wie ich es als User zum Laufen bringe? Rechtsklick und "Ausführen als..." funkt nicht. Danke & Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() die schreibrechte von dem ordner in dem das programm installiert ist für "jeder" oder "benutzer" auf vollzugriff setzen. Das reicht meistens, wenns dann immer noch nicht geht musst in der registry (regedt32.exe NICHT regedit.exe!) das gleiche machen.
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du schon probiert, das Programm NOCHMALS als User zu installieren. Wenn es aus berechtigungs Gründen nicht geht, hilft wirklich oft nur der Eingriff in die Reg wie o. beschrieben.
Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() @ loucypher:
Könntest du mir erklären wo da der Unterschied sein soll? (regedt32.exe NICHT regedit.exe!) Thx
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() nun vieleicht hilft dir das script: makemeadmin.cmd - findest hier: http://blogs.msdn.com/aaron_margosis...24/193721.aspx
lg, catch17
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Ich hab den status von User auf Admin geändert, das Programm installiert und dann wieder zurück von Admin zu User - es lauft.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |