![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() hallo zusammen!
habe vor, mir in nächster zeit einen neuen pc zu kaufen (so ca. 800 - 1200€) und wollte da mal eruieren, was mich am günstigten (!= billigsten) kommt; gesucht wäre ein halbwegs leistungsstarkes teil (office, inet, tw aber auch gierigere multimedia-spielerein oder games) nach möglichkeit in kombination mit einem tft irgendwas in richtung: - p4, 3,4gh - 1024 mb ram - kräftige graka - soundkarte - fast egal, dolby 5.1 muss ned sein - hdd - fast egal, falls ich alte ide-disks reinhängen kann - lan (wlan dazu wäre nett, muss aber nicht sein) - usb2 (firewire dazu wäre nett, muss aber nicht sein) - floppy/cardreader wären nett, müssen aber nicht sein - tv-card - tft 17"-19" OHNE: - Software - Maus/Tastatur - auf cd/dvd-lw kann ich im notfall ev. auch verzichten - liegen noch ein paar rum nachdem ich wie gesagt keine sw brauche, war mein erster gedanke div. online-pc-konfigurationen ala dell oder chilligreen oä - aber selbst wenn ich mir dort pcs ohne sw zusammenstelle, dann sind die immer noch teurer (tw. etwas, tw. viel) als vergleichbare pcs von zB. saturn/mm oder cosmos (die es scheinbar nur mit win gibt) -> sind die aktuellen "nach-weihnachts-rausschmeiss-aktionen" der großen ketten preislich (bzw. preis/leistungsmäßig) dzt. wirklich unschlagbar, oder wo sollte ich mich sonst umschaun? (gabs da nicht mal einen tipp mit hw für studenten??) was könntet ihr in der preisklasse (800-1200) empfehlen - bzw. wo hinken meine bisherigen vorstellungen? danke, santoo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ditech, nre, peluga sind mm, usw. in jeder hinsicht überlegen. DELL=zu teuer; chiligreen, gericom, targa, maxdata=würg (schrotthändler)
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() also maxdata und schrotthändler ist sehr subjektiv. beim rest gebe ich dir recht. ditech antwortet auf vorschlag für neuen pc binnen normalerweise 24 stunden mit exakter beschreibung ect. man kann vorab angeben das man keine hdd und keine laufwerke will ect.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Ich habe z.B. mit DI-Tech recht gute Erfahrungen gemacht. Es kommt aber auch darauf an wo Du wohnst. Wenn der Saturn bei Dir ums Eck ist, dann würde ich eher dorthin gehen als zu einem Fachhändler zu dem ich eine Fahrzeit von über 1 Stunde hätte (gilt natürlich auch umgekehrt
![]() Am besten den Fachhändlern, die infrage kommen, ein nettes Mail schicken und diese Preise und Ausstattung vergleichen. Wenn Dir bei einem Angebot irgendwas ganz super zusagt, dann kann man ja bei den Anderen nochmals nachfragen. Interessant finde ich immer diese Aussage (bitte nicht böse sein ![]() tw aber auch gierigere multimedia-spielerein oder games Entweder ja oder nein. MHz oder GHz kann man leider nicht speichern und später teilweise abrufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() naja, die meisten Händler liefern auch - der Preis dafür fällt beim Gesamtpreis kaum ins Gewicht.
![]() |
#6 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() erstmal danke für die antworten!
![]() hab' mal ein mail mit meinen anforderungen an ditech geschickt - bin gespannt, was sie antworten; @louCypher: chilligreen=schrott? zu deren komplettsystemen oder support kann ich nichts sagen, aber bei mir sind 2 ext. hdds von chilligreen im einsatz (1,5+2 jahre alt) - damals günstiger als bei anderen mit denen ich nie probleme hatte (glück gehabt?)... @boot: damit wollte ich ausdrücken, dass ich keine "hochprofessionelle" hw benötige - ergo keinen bildschirm, wie ihn ein profi-cad-entwickler braucht, keine extrem aufwändige kühlung für hardcoregamer oder ähnliches; bei mhz/ghz bzw. ram hast du natürlich recht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() nach langem stöbern in alten bookmarks hab ich noch http://www.studentline.at/ gefunden - gibts vergleichbares (=günstige hw, speziell für studenten) auch im desktop-bereich?
|
![]() |
![]() |
![]() |