![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
hi, leute!
habe ein altes telefon aus den 70ern, das möchte ich just 4 fun verwenden. das teil ist aus frankreich und hat einen stecker mit 2x3 kontakten. hat jemand eine ahnung, wie ich das am besten anschliesse?! vielen dank für hilfreiche hinweise! ciao, schmokk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
Du musst nur wissen oder in Erfahrung bringen, wie die Leitungen belegt sind. Entweder durch Internet Recherche oder durch try'n error ;-)
Wenn es an einen analogen Anschluß soll, müsste es irgendwann funktionieren.
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo schmokk,
hier zwei Seiten mit der Beschaltung der österr. Stecker/Dose. http://home.pages.at/tele/technik_ti.../tdo_dose.html http://www.infoseite.at/daten/techni...nsteckdose.htm Die Steckerbelegung, bzw. Adapter, findest Du mit Google.
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
wird WAHRSCHEINDLICH nicht funktionieren-> PULSE-> Telefon. Wenn du ein Neues F-Netz hast -> ist das TON=Digital. da kann man mit der Wählscheibe keine Nummern wählen! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
hi, leute!
danke erstmal für die ergiebigen antworten! ich hab einen telefonanschluss von upc-telekabel! funzt das mit dem? danke vielmals, schmokk |
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Rauswählen wirst nicht können anrufe entgegennehmen sollte schon gehen. Der anschluss sollte kein problem sein da sowieso nur 2 adern belegt sind. Am besten ein normales telefonkabel auf der telefon seite abzwicken und die mittleren beiden adern mit dem alten telefon verbinden. Musst halt alle kombinationen ausprobieren bis es funzt, hinmachen kannst afaik nichts.
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
Die modernen Telefonzentralen verstehen nach wie vor auch Pulswahl. einzig beim Puls/Pausenverhältnis eines Französischen Telefons könnte es in Österreich Probleme geben. Die Telefonzentralen sind meiner erfahrung nach aber diesbezüglich sehr tolerant, man kann ja auch noch immer mit dem Gabelumschalter Wählen.
funky |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|