![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Zitat:
Übrigens: Meine Werkstatt hat mich mit so Kleinigkeiten wie Selbstbehalt noch nie belästigt Alles eine Frage der Werkstatt.lg Tellme |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Wenn's dann soweit kommt, dass Versicherungen nur noch vertraglich festgelegte Fachwerkstätten erlauben, dann werden alle groß schauen...
|
|
|
|
#23 | |
|
Master
|
Zitat:
Aber ich denke, das die Werkstatt bei vier laufend (ca.alle 4 Jahre) ausgetauschten Neuwagen und bei vielleicht einem Vollkaskoschaden pro Fahrzeug in den vier Jahren im Durchschnitt die 200 Euro Selbstbehalt als "Werbekosten" verbucht, genauso wie die Leihwagen. Ich bekomme immer eine saldierte Rechnung über den Selbstbehalt und die Versicherung die um die 200 Euro reduzierte Rechnung. Also nicht wirklich Beschiss für die Versicherung. lg Tellme |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
War keine Anspielung auf eine Hinterhofschrauberei! Wenn deine Werkstätte das auf ihre eigene Kappe nimmt dann ist das natürlich extrem löblich u. vorbildlich - toll auch für die Kundschaft. In den meisten Fällen ist das aber leider nicht so, ich denke alle, ein paar Werkstätten getestet haben, kennen das...
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
|
400 euro selbstbehalt. na bumm
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 |
|
Administrator
![]() |
Ich fühl mir dennoch um die 400 Euro Selbstbehalt betrogen
Werde übrigens wahrscheinlichst alles über die Werkstatt machen lassen, die vordere Tür hat auch kleine Dellen die aber in Ordnung gebracht werden können.
|
|
|
#28 | |
|
Master
|
Zitat:
Ich denke aber auch, das man den Werkstätten sehr wohl die Rute der nahegelegenen EU-Ausland Werkstätten in das Fenster stellen kann bei den Preisverhandlungen. Ich betrachte erste Kostenvoranschläge von Werkstätten immer eher als "unverbindliches Angebot" und habe die Erfahrung gemacht, das sich handeln lohnt. Spielraum gibt es immer. lg Tellme |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Was kümmert dich der selbstbehalt, der wird doch nur von der gesamt reperatur summe abgezogen. Summe 2000€, vesicherung zahlt 1600€, du lässt den schaden in ungarn oder sonst wo um 1000€ reparieren und der rest ist dein gewinn.
|
|
|
#30 |
|
Administrator
![]() |
Mehr als 3/4 der Kosten machen die Ersatzteile aus - die Tür muss neu gekauft und ausgetauscht werden. Das Lackieren kommt auf ca. 200 Euro, Geradebiegen ev. zusätzliche 100 Euro.
In Ungarn, Tschechien, etc. sind die Ersatzteile WESENTLICH teurer. Ausserdem: Die Versicherung will mir von den geschätzten Kosten den Selbstbehalt wegrechnen und mir NUR den Nettowert ausbezahlen! Ob ich da soo günstig komme lässt mich meine Frau anzweifeln Natürlich einfacher wenn ich die Delle ausbeulen lasse, das ist reine Arbeitszeit und die kostet dort nix. Aber damit hab ich eine erhebliche Wertminderung des Fahrzeugs ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|