![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Guten Morgen und frohes neues Jahr ,
meine Frage hat nur am Rand mit dem Flusi zu tun ; ich suche ein gutes Programm um meine digitalen Bilder zu bearbeiten und als Diashow vorführen zu können ; mit PictureIt oder Irfan bin ich nicht so zufrieden .Könnte schon Freeware sein .
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Für die Bildbearbeitung kann ich nur stark Photoshop LE empfehlen. Das gibt es in verschiedenen Versionen und war oft bei Hardware als Beigabe enthalten.
Sonst findet man es in Auktionen für wenige Euro. Zur Diashow kann ich nicht weiterhelfen, aber da ist Photoshop wohl weniger geeignet. PS: Ich habe mal gegoogelt nach "digitale diashow freeware" und da kommt z.B. http://www.diashow-pro.de/
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Vornamenskollege,
ich habe schon mit verschiedenen Programmen bezüglich Diashows herumexperimentiert und bin letzlich zu dem Schluß gekommen, dass es eigntlich am einfachsten ist, wenn man mit Windows-Bordmitteln (Explorer)die Bildateien in der gewünschten Reihenfolge durch Umbenennung nummeriert. Dann kann man die Bilder überall (auch auf Fremd-PCs) z.B. mit der standardmäßigen Windows Bild- und Faxanzeige vorführen. Rainer
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Zum Erstellen von Diashows benütze ich Ulead Filmbrennerei 4. Das Programm bietet sehr viele Möglichkeiten, um Diavorführungen interessant zu gestalten. Deine Arbeit kannst Du dann auf CD oder DVD brennen. Zudem ist, wie der Programmname ja sagt, die Erstellung von Filmen möglich. Die Trialversion, die 4 Wochen ohne Einschränkungen läuft, kannst Du hier downloaden.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo Rainer,
heute Morgen mal bei mir Ulead Photoalbum ausprobiert. Leider sind die funktionen nicht im Handbuch beschrieben (nur als Hilfedatei vorhanden). Darum hänge ich hier etwas fest. So im ersten Eindruck scheint dies ein gutes Programm zu sein. Man kann über ein Menü Daten bei den Fotos einfügen, wie was soll es sein, wo war es usw. Bei der Diaschow kann man sich entscheiden, ob diese Daten sichtbar sein sollen, bzw. welche Daten sollen sichtbar gemacht werden. Dies kann man alles mit Musik hinterlegen und auf CD speichern. Dies ist nur mein erster Eindruck, muss mal Morgen in die Buchhandlung gehen und nachschauen, ob es dafür eine schöne Beschreibung gibt. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Schon mal danke für die Zuschriften ; ich überlege mir , ob ich die Photos nicht als Powerpointpräsentation abspeichere (das Diaproblem wäre damit gelöst ,bearbeiten kann ich die Bilder ja vorher mit PictureIt)
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2002
|
![]() Hallo Rainer,
für das Erstellen einer Diashow gibt es für mich nur " Fotos auf CD & DVD 5.0 " von Magix !! Super Programm und sehr Anwenderfreundlich !
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo Frank ,
gerade mal installiert , sieht gut aus ; werde es mal testen . Dank nochmal an alle , ich werde mir eine individuelle Lösung noch ausdenken .
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo Rainer,
ich erziele gute ergebnisse mit Aquasoft Diashow XP five. Viele Grüße Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |