![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() Hallo,
also versuche nun seid gestern Abend verzweifelt Windows zu Installieren. Habe mir vor einiger zeit ein neues MoBo gekauft (MSI K8N Neo2 Platinum). Das Problem hatte ich bei den letzten Instalationen auch schon aber da konnte ich Windows trotzdem noch beutzen, diesmal aber tut sich nix mehr. Nun zu diesem Problem, bei jeder Inst. fehlt mir die Datei "idecoi.dll". Habe im Netz etwas gefunden das die Probleme wohl häufiger bei nvidia chipsätzen auftaucht (in verbindung mit S-ATA). Das klingt auch logisch da ich das Problem bei meinen alten mobo (chipsatz via) nicht hatte. gibt es da irgendeine lösung? ps:nutze die orginal S-ATA treiberdiskette vom msi!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() wenn es eine sata-II disk ist: stell die disk auf den sata-I modus, dann müsste es gehen.
außerdem unbedingt auch einen memtest machen, weil diesen effekt hatte ich auch schon bei defektem ram: http://www.ultimatebootcd.com außerdem: VERGISS JEGLICHE TREIBER-CDS die du jemals wieder irgendwo herkriegst. schau IMMER auf der webseite des herstelleres, ob es eine neuere version gibt !!! und das schon bevor du überhaupt mit der installation anfängst. und natürlich solltest auch das aktuellste bios flashen, ganz besonders bei derartigen problemen. alles benötigte solltest du hier finden, wenn du nicht eine neuere board-version als 1.0 hast: http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=400 oder anders formuliert, bevor du irgendwas von hier nimmst: hast du WIRKLICH das K8N Neo2 Platinum ( MS-7025 Version 1.0 ) ? ich habe zwar keine andere version auf der webpage gefunden, aber wenn version 1.0 dort steht, gibt es vielleicht auch eine andere version davon ? oder wennst mehr auf die globale page stehst: http://www.msi.com.tw/program/produc...il.php?UID=607 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() 1. memtest
2. neuesten treiber verwenden 3. neueste biosversion
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
@Surfmasterwulf die ORIGINAL MaBo-Treiber-CD installieren! Welche Win-Installations-CD? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() ok, habe mal einfach ne eigene Diskette mit den S-ATA Treibern gemacht (neueste von msi) und siehe da es klappt. musste deshalb extra disketten kaufen gehen. aber hauptsache es geht jetzt.
danke für die antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() der powerman kanns nicht lassen, immer mit den uralten treiber-cds zu kommen. das ist wirklich der größte fehler den man machen kann. wozu gibts denn die treiber-updates auf der weitseite der herstellers ? alles nur luxus ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
das wurde geschrieben: Habe mir vor einiger zeit ein "neues MoBo gekauft" (MSI K8N Neo2 Platinum). @Spassvogl??? wie soll er vom Internet etwas herunterladen wenn noch KEIN BS auf dem PC installiert ist. Am besten wird es sein DU liest die FRAGEN besser! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() bin zu nem kumpel gefahren und hab mir die da runtergeladen, mur da das mobo relativ neu ist dachte ich es sei alles noch so aktuell das es läuft.
so kann man sich halt vertun ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |