![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo
Leider kann ich den Joystick zusammen mit den Ruderpedalen von Dipl.Ing Hoffmann nicht mehr unter W XP verwenden. Gibt es einen Treiber für den FFB 1 ? Einen seriellen Anschluß für den Joystick habe ich mir besorgt, aber der Joystick wird nicht anerkannt. Wer hat Erfahrungen mit diesen Pedalen, die eigentlich super sind, aber nicht mehr unter W XP funktionieren. Guten Rutsch www.gorzynski.de Gruss Uwe G |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mitflieger,
hast du nun Probleme mit den Pedalen oder mit FFB 1 ? Eigentlich gibt es mit den Pedalen keine Schwierigkeiten an USB. In WIN-XP werden sie als HID (Human Interface Device) erkannt; das kann man im Geräte-Manager kontrollieren. Eventuell mal den USB-Stecker ziehen, dann PC rebooten und nach Hochlauf den USB-Stecker der Pedale wieder einstecken. Jetzt sollten die Pedale neu erkannt (enumeriert) werden. Zum FFB 1 kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht habe. Im Archiv findet man Beiträge, die davon berichten, dass der FFB 1 unter WIN-XP nicht mehr läuft. Manchmal beruhen die Probleme mit FBB 1 auch darauf, dass er hinter einem passiven Hub angeschlossen ist, wo er nicht genügend Strom für seinen "Schüttel-Motor" bekommt. Abhilfe in diesen Fällen: Anschluß an einen direkten USB-Ausgang oder Anschaffung eines aktiven Hub. ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |