![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo an alle!,
ich habe mich entschieden auch ins "Screenshotgeschäft" ![]() Meine Bilder mache ich mit FSScreen. Leider schaffe ich es nicht die Bilder richtig zu komprimieren. Ich schaffe es zwar sie von *.bmp auf *.jpeg umzuändern aber immer mit nur mit einem herben Qualitätsverlust. Auch wenn ich die Qualität auf 100% lasse (mache sage 75-85 wäre ausreichend schauen die Bilder bzw. das Pael unleserlich aus. Hier: ![]() Kann mir eventuell jemand Schritt für Schritt erkläre wie ich ein Berichtfreundliches Bild aufbereite? Ich danke Euch und wünsche einen guten Rutsch 2006!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo,
solche Probleme lassen sich nicht so einfach in drei Worten abhandeln und ich benutze auch nicht IrfanView, aber generell sollte sich die Bildqualität bei der Umwandlung in eine jpg-Datei nicht wesentlich verschlechtern. Ein Bild kann z. B. auch schlecht aussehen, wenn es eigntlich von der Pixelzahl her für eine kleine Darstellung zu groß ist. Du kannst ja versuchsweise die Bildgröße mal runterrechnen. Müsste mit Irfanview eigentlich auch gehen. Ich verwende XN-View (ebenfalls Freeware)- da funktioniert es.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Jetfan,
danke für di Info. Hab jetzt mal ein bisserl herumprobiert. Mit 1024x768 gehts noch perfekt, aber sobald ich die Grösse auf 800x600 ändere (dass ist doch die normale Screenshotgröße, oder?) schauts eben wie von mir beschrieben aus:-( Naja, hoffe es findet sich wer der sich mit Irfanview auskennt. Prosit, Ben
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Screenshot mit FS Screen machen.
Öffnen. Kopieren. Irfan View starten. Einfügen. View -> Size -> 800x600 eingeben. Save. Gewünschtes Format auswählen und Qualität ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ah,
ich habs, zumindest über einen umweg... wenn ich eine Batch Konvertierung mit mehreren Pics gleichzeitig mache funkts nicht. Wen ich aber jedes eizelne Bild mauell bearbeite dann gehts. Naja, etwas umständlich aber immerhin. Ciao Ben
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Benjamin,
wenn die Mehrfachkonvertierung mit Irfanview nicht klappt, würde ich mal XN-View installieren - da funktioniert es. Guten Rutsch
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für den Tipp!
Ok, ich muss jetzt zischen sonst komm ich zuspät zur Einladug*ggg* Danke Dir! Ben
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Pobier doch mal "YAFSScreen" aus und der Stress ist weg (Freeware)
Guten Rutsch sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |