![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() Hallo liebe Freunde habe gerade ein paar Beiträge gelesen und meine bei Euch eventuell eine Antwort auf meine Frage zu finden, die mich schon lange beschäftigt.
Meine Harware ist wie folgt: AMD K6-2/450 Mhz in einem Gigabyte gaa5 Sockel 7 Mainboard mit Ali Aladin 5 Chipsatz. Meine Grafikkarte ist eine Elsa Erazor 3 Pro mit TNT2 Pro Chip. Problem lautet wie folgt. Sowohl mit den neuesten Treibern von Elsa wie auch den Detonatortreibern von Nvidia gibt es auf den ersten Blick überhaupt keine Probleme. Startet man aber eine OpenGl Anwendung erscheint das Bild mit starken Farbverzerrungen bzw. Horizontalen Streifen über den ganzen Bildschirm. Es kann auf keinen Fall an dem Bildschirm liegen weil ich schon verschiedene getestet habe. Und nun das kuriose: Vor ca 4 Wochen habe ich mit dem neuesten Ali AGP Driver 1.69e und dem neuesten Treiber von Elsa das erste mal das Problem beseitigt. Aber zu früh gefreut. ![]() Habe vorgestern Baldurs Gate 2 installiert und Glsetup ausgeführt. daraufhin wieder das alte Problem. Habe vorigen funktionierenden Zustand wieder hergestellt und die Treiber wieder neu installiert, aber die Probleme sind geblieben. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Vielleich t weiß ja von euch irgendwer einen Rat. Danke im vorraus. RogerOverkill |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hatte mal dasselbe Board mit ähnlichen Problemen. Lösung war damals das aktuellste Bios zu flashen. Hast du das schon gemacht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hatte auch schon mal mit so einem Problem zu tun. Nach einem Biosupdate lef es aber. War übrigens auch eines mit ALI Chipsatz..
------------------ The Umlüx Project. Wissen Sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. CLAN LIGHTMOUSE RULEZ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |