![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!!
Was sagt ihr dazu. Ich hab mir vor ca 3 Wochen ein gebrauchtes System (Shuttle SB51g) gekauft das ich an meinem Fujitsu Siemens - Monitor betreibe. Dieser hat die native Auflösung von 1440x900 was meine onboardgrafikkarte (Intel )nicht von Haus aus unterstützt. Macht nix dachte ich mir, installierte Powerstrip und "erzwang" die Auflösung. Das hat auch super funktioniert, bis gestern auf einmal nur mehr 1280x768 möglich war und der Menüpunkt "Angepasste Auflösungen" im Powerstrip grau hinterlegt war.... Seit dem komm ich da nicht mehr rein. Ich hab keine neue Software/Treiber installiert und auch hardwaremässig nichts verändert!!!!! Nach einigen Stunden des herumspielen gestern wurde es mir zu bunt und ich spielte ein Ghostimage zurück auf die Festplatte wo Powerstrip 100%ig funktioniert hat!!!! dieses Image beinhaltet eine erstinstallation mit allen Treibern in tadellosem Zustand...... Was soll ich sagen.. neu gebootet und DAS SELBE Problem ![]() Ich war echt am ![]() Ich SCHWÖRE euch das ich den Monitor unter 1440x900/32 Bit betrieben habe!!!!! Hat wer von euch eine Idee??? oder soll ich mich an eine Voodoopriester wenden ![]() Falls ihr eine Idee habt was ich noch probieren könnte ![]() Wenns dieses WE nix mehr wird muss hat eine neue Grafikkarte dran glauben... lg Bananamango |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() schon einen anderen monitortreiber probiert? Warums erst funzt und dann nicht mehr dazu kann ich dir auch nichts sagen, ausser das du nicht der einzige bist dem soetwas passiert.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() einen passenden monitortreiber gibts (noch) nicht.... ich hab mir selber einen gebastelt bzw hab ich das Gerät auch in der Systemsteuerung deaktiviert... hat aber leider nix gebracht..
|
![]() |
![]() |
![]() |