WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 07:49   #4
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Das ist relativ leicht beantwortet. Das ILS-System hat flugzeugseitig eigene Receiver, die von den VOR-Receivern unabhängig sind. Dadurch kann man das ILS sogar für ein Autoland tunen und sich weiterhin gleichzeitig zwei VOR-Stationen zur Positionsbestimmung anzeigen lassen.
Bei der 737 ist das übrigens etwas anders, da bei ihr ja über das gleiche Panel getuned wird. Wenn ich mich richtig erinnere sind es hier zwei VOR/ILS-Receiver. Also Receiver, die beide Funktionen einen. Kann das aber ohne Rückstudium nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß Pat.

EDIT: Hab´s gerade nachgesehen. Zumindest bei der Classic ist es ein kombiniereter VOR/ILS-Receiver, weswegen man bei einem Autoland auch keine VOR-Stations eingetuned haben kann.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me!
No matter how dumb my suggestions are.\"


Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag