WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 18:38   #3
fr33d0m
Senior Member

Standard

Du hast natürlich recht, aber ich hatte schon meine Gründe, warum ich andere Software installieren wollte.
1.) In einer FAQ auf der ASUS Seite steht irgendwas davon, dass die Installation der Chipset Driver irgendeinen Problemzustand beheben könnte. Ist alles sehr vage ausgedrückt. Deswegen wollte ich das mal probieren.
2.) Die Antiviren Software habe ich nur deswegen installiert, weil ich ja das SP2 nicht installieren konnte, aber ins Internet wollte um zB hier zu posten oder nach Lösungen zu suchen. Denn ohne des SP2 bekomm ich schon alle mögliche Viren wenn ich das Netzwerkkabel nur einstecke

Was mir im Allgemeinen Sorgen macht, ist diese in rot geschriebene Warnun auf der ASUS Seite, dass man das Mainboard nicht flashen soll, wenn nicht die neuesten Treiber installiert sind. Aber genau das ist passiert. Und ich wollte wissen, was es mit der Warnung auf sich hat, was die Auswirkungen sind und wie ich das ganze Zeug beheben kann.

Hab eben beim Ditech angerufen, aber der konnte auf die Entfernung mir auch nicht sagen, was los ist. Und die machen leider erst wieder am 4. Jänner auf.

Ich könnte das alles ausbauen, wie du geschrieben hast. Nur verstehen tu ichs nicht. Das hat ja vor dem Bios Flash alles wunderbar geklappt, nur jetzt gehts nicht mehr. Also könnte man daraus schliessen, das es mit dem Bios zu tun hat.

Ach was weiss ich, ich check das sowieso nicht mehr.

Habe nur das Gefühl, dass das Problem nicht bei zuvielen Komponenten, die ans Mobo angeschlossen sind, liegt, sondern irgendwas anderes.

Edit: Habe eben das SP2 von ner anderen Quelle nochmal runtergeladen. Diesmal ging die Leiste beim Entpacken etwas weiter aber dann kam "Dekomprimierung fehlgeschlagen: Datei ist beschädigt". Und jetzt stürzt auch der Firefox ab.

Ich geh mal ne Kleinigkeit essen zur Beruhigung ;-)
fr33d0m ist offline   Mit Zitat antworten