![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Habe eine Frage bezüglich meines WLAN Router ( D Link 624 )
Irgendwie funkt es mit meiner eingabe der Konfig nicht --> also eher mit dem connecten zum www nicht :/ Mein Provider ist die Telekom Austria und verwende den ADSL Anschluß. Nun zu meiner Frage wie konfiguriere ich den D Link 624 WLAN Router richtig ?! also ich habe PPTP (europe) verwendet. nun -> PPTP CLIENT Statische Adresse IP-Adresse: 10.0.0.140 Subnet Mask: 255.255.255.0 Gateway: ? DNS-Server: ? PPTP Accoutn; meinen Telekom Account halt PPTP Password: .. PPTP Password: .. Maximale untätige Zeit: ? 5 Minuten ? MTU: 1400 ? Atomatische Wiedereinwahl: ? ALways on ? oder muss ich überhaupt PPPoE verwenden ?? also drahtlosen netzwerkeinstellungen ist alles auf automatisch beziehen und im internet explorer ist auch eingestellt keine verbindung wählen. mfg ast |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
Bei mir läuft der DI-624+ mit folgenden Einstellungen (AON-Speed):
PPTP (Europa) Statische IP-Adresse IP-Adresse automatisch beziehen: 10.0.0.140 Subnet Mask: 255.255.255.0 Gateway: "bleibt leer (also auch nicht 0.0.0.0)" DNS-Server: "bleibt leer (also auch nicht 0.0.0.0)" Server-IP-Adresse od. -Name: 10.0.0.138 PPTP Account: "= Teilnehmererkennung lt. Telekom-Brief" PPTP Passwort: "= Persönliches Kennwort lt. Telekom-Brief" Maximale untätige Zeit: 0 MTU: 1400 Connect-on demand Der D-Link hat allerdings manchmal Verbindungsprobleme, und zwar unabhängig davon, welche Einstellungen ich wähle. Diese treten bei mir unregelmäßig auf, manchmal verbindet er übers ganze Monat hinweg korrekt und dann dauert es mitunter Stunden und unzählige Versuche (mehrere Neustarts) bis es wieder korrekt funktioniert (also Always-on, Manual, Connect-on demand). Ich hoffe meine Angaben haben dir geholfen. DocHofa
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
ich glaub diese config hatte ich eh schon mal eingegeben. das ding macht mir echt kopfzerbrechen
)aber danke für die schnell antwort ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|