![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Das Fun ist für jemanden, der sehr wenig surft sehr interessant.
Ich habs mir überlegt als quasi kostenlose Backup-Leitung (solange man sie nicht nutzt fallen ja absolut keine Kosten an), aber: Zitat:
Zumal ich die 150,- Euro Kaution auch nicht einfach aus der Portokasse auslegen kann.
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
@Neo
Ist vielleicht das bei dir verfügbar ? http://www.bnet.at/ Ab sofort können Sie B.net Produkte gratis abonnieren. 3 Monate Grundentgelt für Breitband Internet, Kabel-TV und Telefonie um 0,- Euro und zusätzlich auch die Netzeinrichtung gratis. Ich weiß nicht, ob das auch für den Wellcom-Zugang gilt. Gut, die Bnet sind vielleicht auch nicht überall die billigsten, aber soweit kann ich es sagen, daß die Verfügbarkeit wirklich extrem gut ist. Die Leistung, die du bezahlt hast kriegst du in fast 100% der Fälle auch zu 100%. Die Download-Raten sind eigentlich immer bis zum Anschlag verfügbar und Ausfälle sind extrem selten bzw. kommen vielleicht 1 mal im Jahr vor, und wenn dann ist das Problem sehr schnell behoben. Ich bin eigentlich nur von der Wellcom weggegangen, weil bei mir bereits der Umbau für den digitalen Kabelzugang in Arbeit ist. Das heißt, daß ich in wenigen Monaten voraussichtlich das B.Net 3er-Paket zu einem für mich akzeptablen Preis haben werde. (TV, Kabel-Internet und Telefon). Und als ich von der Wellcom auf Adsl umgestellt habe, musst ich noch immer 69 Euro pro Monat für lächerliche 4,5 Gb zahlen. Wer konnte das damals ahnen, daß die sich so schnell bewegen, kurz nachdem ich umgestellt habe ? Zu dieser Zeit war gerade wieder eine Adsl-Aktion (Adsl zum halben Preis für 6 Monate). Aber wahrscheinlich war gerade das der Grund, weil viele andere Leute genauso wie ich ihren Wellcom-Zugang gekündigt haben... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
Und natürlich ist das auch nicht sooo schlecht:
http://kundenbereich.aon.at/produkte...peed_profi.php Nur ich mags nicht mehr wirklich, weil mir der unnötige 8 Hours Kick sehr auf die Nerven geht. Das muss einem halt bewusst sein, daß jeder Download irgendwann mittendrin, wenn eben zufällig der 8 Hours Kick zuschlägt dann abgebrochen wird. Nicht jeder Server hat das "reget"-Feature enabled, das heisst nicht jeder Download kann dann "recovered" werden, teilweise müssen diese dann von neuem gestartet werden. Und nicht immer kann man von jedem Server Vollgas downloaden, das kann schon auch ein Problem sein. Außerdem muss klar sein, daß JEDE VPN-Verbindung zwingend bei dem 8 Hours Kick mitgetrennt und neu aufgebaut werden muss. Wer damit leben kann, für den ist das egal und der freut sich vielleicht noch über die neue Ip-Adresse, die man alle 8 Stunden bekommt ![]() |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Nur das mit den Installationskosten würde ich einfach telefonisch dort erfragen, weil der Bekannte den ich besucht habe, hat etwas von Gratis-Installation und 3 Monate Gratis-Nutzung gesagt. Ich verstehe es aber auch, daß die Installation dort mehr kostet als bei anderen. Weil man bekommt dafür eine Funk-Antenne, ein Funk-Modem, einen Router und ein Steckdosen-Netzwerk. Ich halte nicht viel davon, weil um wesentlich weniger Geld kaufe ich mir einen Wireless-Router und die Sache funktioniert zuverlässig, aber das ist der Grund der extrem teuren Installation. Schwachsinn sowas, aber bitte, wird ihnen sicher sehr schaden, weil nicht viele Leuten lassen sich das bieten, so wie du eben auch schreibst. BEDENKE und das absichtlich mit Großschrift: Wenn du den Zugang DRINGEND brauchst und du Probleme absolut nicht sehen willst, dann würde ich mir das genau überlegen. Das kommt mir so vor als wären das lauter Neulinge, die keine Ahnung davon haben was sie tun. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
B.net Geht.net
![]() Ich hab mir mittlerweile YCN ADSL Advanced zugelegt (hab ich nun seit Vorgestern, alles Prima). Ist etwas billiger (EUR 50,90) und besser ausgestattet (statische IP, Serverbetrieb erlaubt) als das Aon Angebot. Ausserdem gab es neben den wegfallenden Anschlussgebühren das Linksys WAG354G Wireless-ADSL-Gateway gratis dazu.
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
Entbündelt bist aber nicht oder ?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Nein!
YCN hat im entbündelten Bereich eigentlich auch gar nichts wirklich interessantes für Privatkunden. ADSL von YCN ist aber sehr interessant: http://www.ycn.com/products/private/adsl/ Ob nach 8 Stunden getrennt wird - keine Ahnung. Wie testet man sowas unbeaufsichtigt und ohne viel Aufwand? Aber jedenfalls hab ich eine fixe IP, daher sollte VPN kein Problem sein.
|
|
|
#18 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
das ist halt für mich die entscheidende frage, ob auch bei den "adsl-resellern" der 8 hours-kick passiert. weil das wäre dann für mich eine alternative, sollte ich bei adsl bleiben wollen. |
|||
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Hab leider keine Anzeige der Verbindungszeit auf der Status-Page.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|