![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
Hallo zusammen
Ich habe mal wo gelesen, dass es in der Steiermark einen großen Autoimporteur gibt, bei dem die NEUEN Autos ein wenig billiger sind! Habt ihr zufällig einen Link oder eine Adresse für mich! DANKE Könnte leider mittels Google nichts finden! DANKE lg Harry |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
www.juetten-koolen.at ist sehr bekannt - vielleicht meinst ja den.
Hab allerdings festgestellt, daß die Preise nicht soo sensationell sind (zumindest f. Skoda Octavia), wenn man bei einem hiesigen Händler gute Rabatte bekommt (für 2-500er Ersparnis tu ich mir die Zores nicht an). Außerdem mußt Du gut auf die abweichende Serienausstattung achten - ist teilw. besser, teilw. schlechter!
|
|
|
#4 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
schlechter? also dt. Autos sind besser ausgestattet,als unsere und das zu billigeren Preisen.ESP etc. ist bei den dt. serienmässig,in österr. meist nur gegen Aufpreis od. in höherwertig ausgestatteten(dafür teurer) Modellen. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Es kommt aber vielleicht auch drauf an, woher der Reimporteur das Auto holt?
Mit besser/Schlechter meinte ich zudem, daß z.B. ESP drin ist, dafür aber evtl. keine Klimaautomatik u.a. etc. - kann natürl. ein Vorteil sein, muß aber nicht. Außerdem gibts gelegentlich in AT Sondermodelle, die in anderen Ländern nicht angeboten werden - da schauts dann mit dem Preisvorteil u.U. ebenfalls anders auch. Ich hab mir vor einigen Monaten einen Umstieg überlegt und 2-3 Modelle v. 2 Herstellern verglichen - war wie angemerkt kein großer Unterschied, wenn man auch d. Kosten f. Typisierung (bietet Juetten & Koolen pauschal mit +/- 500€ an was ich mich erinnern kann) miteinrechnet. Und wie gesagt - f. 4stellige Summen geh ich gern ein Risiko bezügl. Garantieabwicklung, Wiederverkaufswert etc. ein, aber nicht für ein paar Hunderter. Muß jeder selbst wissen, zudem ist das ganze sicher auch markenabhängig. Ich weiß nicht, an welche Fzge du denkst, kann ja da ganz anders aussehen (auch bezügl. Ausstattung).
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Aber VW schützt damit seine Händler. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Seit diesem Jahr ist auch VW draufgekommen, das es mehr als ein halbes Jahr Garantie bei anderen Firmen gibt.
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
man sollte bei diesen händlern darauf achten ob es auch einen österreichischen typenschein zum kfz gibt,anstatt einer dubiosen einzelgenehmigung.
mfg Wilrott |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|