Hallo Kollegen!
Hab´am Freitag meine Geforce MX, MSI Starforce 816, bekommen. Nahm sie deshalb, weil sie laut tomshardware einen nahezu perfekten TV Ausgang hat. Eigentlich sollte das so ähnlich funktionieren wie die Dual-Head Funktion der Matrox G400, tut es aber bei weitem nicht!
Stelle ich auf den Clone Modus, habe ich am Bildschirm auch nicht mehr als 60Hz (flimmert kräftig). Damit läuft nicht einmal mehr der 3DMark2000 weg! Weiters startet mein Compi dann standardmäßig mit TV Ausgabe und hängt sich auf, sobald der Desktop erscheinen soll, d.h. ich muß jedesmal das Kabel abstecken bevor ich den Computer einschalte - auch nicht ganz normal - oder?
Im extended desktop Modus krieg ich gar kein Bild auf den Fernseher.
Kann mir jemand sagen, ob er gleiche oder bessere Erfahrungen gemacht hat bzw.wie die Treiber überhaupt handzuhaben sind (äußerst verwirrend) nämlich ziemlich uninteressant! Wollte ihn als TV-Out für DVD/TV/WinTV-DVBs nutzen.
Hoffentlich sind das nur die schrottigen Treiber von nvidia sonst bin ich echt verärgert!
Martin Schneider hat die Karte erst im WCM getestet, vielleicht hat der was auf Lager, das mir weiterhilft
Außerdem würde mich noch interessieren, wie ich mir einen S-VHS zu Composite Video Adapter basteln kann (ist aber momentan noch nebensächlich)
|