WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 14:56   #1
flieg
Hero

Standard Frage an FXP Autoren (Marc etc.)

Hallo,

ich richte den Artikel an Marc oder andere FXP Autoren.Ich habe ihn schlnmal veröffentlicht..aber darauf hat sich keiner der Autoren gemeldet!Marc konnte ich keine Priv. Nachricht schicken.

Wäre es möglich mal nen Artikel über die Entwicklungen der CH-Pro Szene wie zum Beispiel das CH-Pro Team auf der Seite(dem ich auch angehöre) http://eda-service.de/cgi-bin/yabbs...F_0055/YaBB.cgi
zu machen? Bei einem Artikel von Urs Wildermuth prophezeite er das warscheinlich viele Freeware-Autogen Autoren die CH-Pro verschönern weden.Wäre das nicht ein Grund einen Artikel zu schreiben!

Nen guten Rutsch wünsche ich euch!
flieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 15:02   #2
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wie lange willst Du das Softwareforum noch zumüllen? Wenn ihr Publicity so dringend braucht, dann versuch es doch mal dort wo es hingehört, unter "Meinungen zu FlightXpress" oder schreib am besten gleich eine Mail an alle Autoren plus Chefredakteur und Verlag.
Alt 28.12.2005, 16:19   #3
flieg
Hero

Standard

Man...ok.....mein Outlook geht nichtmehr...mein Bruder richtet's mir bald...ich wollte Marc ne Nachricht schicken aber er will keine Priv. Nachrichten.Wie soll ich's sonst machen? Nagut....das Thema passt nicht ganz in "Wer weiß wie? Software".Aber deswegen brauchst du dich nicht so aufregen!
Alt 28.12.2005, 16:33   #4
Alladin
Inventar

Standard

Ich reg mich doch nicht auf, ICH NICHT!
Mal schaun ob ich Marc für Dich erreiche.
Alt 28.12.2005, 16:37   #5
flieg
Hero

Standard

Sorry...ich habe überreagiert.....danke!
Alt 28.12.2005, 16:49   #6
Alladin
Inventar

Standard

Marc kommt gleich
Alt 28.12.2005, 17:03   #7
Marc
Inventar

Standard

[So gebührt es sich, da wird man schon angekündigt... ]

Hallo Julian,

Danke für den Hinweis. Der Link in deinem Thread funktioniert allerdings nicht. Aber ich kann mich daran erinnern, mir schon einmal vor ein oder zwei Tagen einen Link dazu angeschaut zu haben.

Also, ihr dekoriert die CH pro mit Autogen, ja? Da verstehe ich nicht ganz, und die Frage hatte – glaube ich - Jens auch schon gestellt, warum eigentlich, denn in diesem Schweizer Forum ist das Projekt doch recht weit fortgeschritten. Die Frage ist nicht bös gemeint, aber erfindet ihr hier nicht das Rad so ein bisschen zum zweiten Mal?

Bei den neuen (deinen?) Forum fiel mir dann auf, dass dort fast noch keine Beiträge waren. Auch das ist ja nicht schlimm, nur ist für die Leser natürlich spannender, über ein Projekt mit ersten praktisch brauchbaren Ergebnissen zu lesen als über eine gerade erst ehrgeizig gestartete Idee.

Wir hatten im Heft auch schon über die Dekoration der CH pro mit Autogen berichtet. Ich fand es damals etwas grenzwertig vom Informationsgehalt, aber aufgrund der recht eindrucksvollen Bilder und der großen Beliebtheit der Szenerie habe ich es dann doch gemacht.

Ich kann mir deshalb insgesamt leider nicht so ganz gut vorstellen, dass wir da nun noch einmal eine Seite dem Thema widmen, zumal mir nach der Heftreform nun noch stärker fokussieren wollen. Heute habe ich auch zufällig für FXP einen kleinen Text über eine Fotoszenerie gemacht, zu der ich geschrieben habe, dass Autogen auf Luftbildern immer mehr zum guten Standard wird. So gesehen inflationiert ohnehin auch noch etwas die gesamte Sache.

Ist das denn jetzt eigentlich insgesamt dein Projekt?

Über weitere Hinweise auf spannende Themen und Add-ons freuen wir uns natürlich weiterhin!

p.s.
Unsere E-Mail-Adressen stehen vorne im Heft. Private Nachrichten habe ich allerdings wirklich abgeschaltet, nachdem ich mehrfach erst nach einigen Wochen eine solche Nachricht bemerkt hatte.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 17:53   #8
mack3457
Master

Standard

Hi!

Das Forum auf eda-service.de mit dem unhandlichen Namen wurde deshalb eingerichtet, weil es auf ILS (flightforum.ch) wohl nicht möglich war, einen geschlossenen Mitgliederbereich nur für die CH-Pro-Autogen Leute zu kreieren.

Es gibt Bestrebungen, das Forum noch ein weiteres Mal umzuziehen, und auf einen privaten Rechner zu legen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Es gibt keine ZWEI Projekte zur CH Pro Autogenisierung...

Werbung in FXP für das Projekt:
Das Problem ist halt die große Menge an Arbeit, die dort anfällt. 5.000 Stunden oder 10.000 Stunden, wenn man es sehr gründlich macht, oder vielleicht auch nur 2000 Stunden, wenn man es nicht so gründlich macht. Insofern ist Werbung natürlich potentiell hilfreich , aber ich kann mich noch ausreichend gut an den ersten Artikel erinnern (800 Stunden Arbeit... z.B.), daß ich eine Wiederholung jetzt noch nicht für nötig / sinnvoll halte. Zumal noch nicht sooo viele Dateien fertig (== veröffentlicht) sind, bei mir auf der Platte sind 2.320 Autogendateien von gut 35.000 Kacheln, wobei vielleicht 25.000 Autogendateien erforderlich sein werden. Macht höchstens 10%, weitere 10% schlummern wahrscheinlich noch unveröffentlicht auf den verschiedensten Rechnern...

Grüße,
Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 18:07   #9
Alladin
Inventar

Standard

Jungs, macht es doch ganz einfach.
Eröffnet hier im Softwareordner einen neuen Thread, mit aussagekräftigem Titel und holt ihn immer hoch wenn es etwas neues zu berichten gibt. So werden langsam aber sicher alle auf euch aufmerksam, wo auch immer sich die Seite grad befindet.

Ach ja,
Zitat:
Original geschrieben von Marc
[So gebührt es sich, da wird man schon angekündigt... ]
Ihrer königliche Schreiberlichkeit, soll sich natürlich nicht mit der Klinke bemühen müßen