![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
Hallo liebes Forum!
Ich muss meinen Beitrag leider wieder aufleben lassen. So wirklich gelöst war das Problem nie. Bin jetzt hergegangen und hab' den CD-Brenner rausgenommen (wozu 2 Brenner; reicht ja wohl einer). Dachte mir, dass 2 Brenner irgendwie ins Kreuz kommen. Der Zugriff auf den DVD-Brenner dauert aber immer noch lange. Kürzlich beendete eine Installation von CD, weil eine CAB-Datei nicht geöffnet werden konnte. Als ich die Installationsdateien auf die Festplatte kopierte und von dort installierte, hat alles geklappt; also dürfte es wieder am langsamen Zugriff auf das Gerät gelegen sein. Der Gerätemanager zeigt keinerlei Probleme. Die Hardware ist jetzt wie folgt konfiguriert: Motherboard: ASUS P4P800-E Deluxe Festplatte mit Betriebssystem [b]WIN2000 mit aktuellem SP[b] hängt auf S-ATA Der SONY-DVD-Brenner ist als Master auf der PRI_IDE1 Frage: was könnte an dieser Konfiguration falsch sein? Könnte es sein, dass auf der PRI_IDE1 eine Festplatte erwartet wird (die aber auf der S-ATA hängt)? Und noch eine Frage zur Antwort von Lord Frederik: was ist mit 80er-Kabel gemeint? Der IDE hat ja nur 40 Kontakte. Hat bitte noch jemend einen Rat für mich? Danke! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|