![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
Beiträge: 748
|
![]() Hi
-------------------------------------------------------------------- ursprünglich mit "@" Start 07:10; Landung 14:25/jetzt ohne "@" Start 07:10;Landung 08:09 -------------------------------------------------------------------- habe ich bisher nie beobachtet! Da gab´s bei MRAI (die Seite gibts ja leider nicht mehr) eine Abhandlung über den Sinn der fixed ETA´s! Da ging es vorrangig um die Tatsache, daß einige Flieger ohne diese @-Zeichen im Flugplan den Airport entweder gar nicht erreichten oder vom Flusi irgendwann ohne vorhergehende Landung einfach auf den Parkplatz gesetzt wurden. Je nach Herkunftsrichtung haben die Flieger auch unterschiedlich lange bis zum Touchdown gebraucht. Die Für und Wider wurden in den Flightsimmer-Foren lange diskutiert. Letztendlich durchgesetzt haben sich die Befürworter des @-Zeichens, so daß es jetzt den einheitlichen MRAI-Standard für Flugpläne gibt. Der beinhaltet u.a. die Benutzung des @-Zeichens wie auch das einheitliche Setzen der Cruise-Speed in der aircraft.txt auf 200! Ich persönlich finde es auch besser, die @-Zeichen zu benutzen, da die Flieger im Allgemeinen viel pünktlicher Landen (wenn sie nicht gerade stundenlang im Holding kreisen!). Die Sturzflüge beobachte ich wie gesagt bei mir auch, allerdings nur innerhalb der ersten 15 Minuten. Aber auch da beobachte ich Unterschiede, abhängig von den Eintragungen in der aircraft.cfg bzw. air-Files der jeweiligen Flugzeugtypen. Gruß Mike @Flusirainer Versuch´s doch noch mal mit der Änderung der Cruisespeed in der aircraft.txt auf 200, bevor Du die @´s rausschmeißt! |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|