![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
möchte da mit einem php formular in ein linux config file schreiben <? $Inhalt = $HTTP_POST_VARS["Inhalt"]; $fn="eintrag"; $text= "\n $Inhalt"; $fp=fopen($fn,"a"); fwrite($fp,$text); fclose($fp); ?> die varialbe Inhalt kommt vom formular und ist eine textarea wo man absätzte machen kann im browser fenster und die brauche ich auch der eintrag ins config file funktioniert auch nur er tragt mir auch die absätze ins config file mit dem zeichen ^M ein den absatz brauche ich aber das ^M nicht wie bringe ich das weg ???? 6831220 3^M ^M #18. Dez. 17:23:54^M 683109 3^M ^M #18. Dez. 19:30:00^M 6830390 3^M ^M ^M #18. Dez. 20:28:44 ^M 6830328 3^M |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
problem schon gelöst mit sudo und dos2unix gruß fenster |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
keinen windows editor verwenden
also linux editor deiner wahl verwenden ( vi, emacs , joe, nano, pico ... ) oder das Programm dos2unix über das file laufen lassen.Gute Windows Editoren sollten das auch richtig können, hatte da mal einen, weiss aber nicht mehr wie der hiess. hmmpf, zspät |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
die windows eigene "wordpad.exe" hat normalerweise kein problem, mit "notepad.exe" (editor) kommt es zu diesen fehlern.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|