![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() Hallo liebe Leute !
Habe in meinen etwas älteren 1100er Athlon, eine 256er Gainward 6600 eingebaut - nun gut, nachdem 2 nicht funktionierten, und ich dachte-naja das board wirds halt ned wollen - siehe da, die 3. läuft anstandslos im normalen "Officebetrieb",web,DVD-schauen; nur beim starten von verschieden spielen, gibts nach den intros einen roten stich und unsaubere grafik(zb:age of myth.,empire earth,uli stein-sommerspiele) habs schon mit treiberupdates,spielupdates,deakt. von hardwarebeschleunigungen, von Dirx10 auf vers.9 - hat nichts geholfen hat wer einen tipp ??
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() welches netzteil hast du? vielleicht ist es einfach nur zu schwach?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Unabhängig ob die Karte jetzt geht oder nicht finde ich sie als leichten overkill für so einen alten athlon.
Benötigt sie vielleicht einen zusätzlichen Stromanschluß? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() netzteil ist ein 420er drinn -
grins - ja das mit leichtem overkill is schon richtig - i wollt den rechner ein wenig entlastet wissen - alles kann ich ja sowieso ned spielen- aber wenn ich das nicht hinkrieg, häng ich mal eine kleinere rein - ob da auch einfach die grafikkarte einen defekt hat?? wär dann die 3. - dann würde Gainward aber ziemlich mist produzieren - oder is das einfach pech? Ich glaub Gainward Karten haben doch eh einen guten Ruf - oder irre ich?
![]() |