![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Halihallo!
Nach langer Zeit, brauche ich nun wieder einmal einen Rat vom WCM Forum... ![]() Und zwar ist mir nach über 3 Jahren bei meinem Acer das Gelenk zwischen LCD Schirm und "PC" gebrochen (laut Techniker in meiner Firma). Ich verwende ihn jetzt nur noch als Desktop-PC. Da ich aber oft einen Computer bei mir brauche und diese Tablet-PC's eine super Größe und lange Akku-Zeit haben, sind sie mir sofort ins Auge gestochen. Mein Schwager hat ein Toshiba (welche Serie weiß ich jetzt nicht) Tablet-PC, jedoch von der AUA gesponsert (Pilot eben... *grml*) und der ist wirklich ein Traum. Laut Geizhals sind die Toshiba aber nicht gerade billig. Könnt ihr mir vielleicht eine andere Marke, die ebenfalls Tablets herstellt, empfehlen? Oder sagt ihr gleich, ich soll die Finger von diesen Dingern lassen und mir ein normales Notebook zulegen? Liebe Grüße, Martin
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
bei tablets sind hp/fsc führend, insbesondere fsc hat ja schon gut 15 jahre erfahrung mit tablets (noch mit windows 3.x for touch pc´s
). sinn und unsinn eines tablet pc´s ergibt sich aus den anforderungen. wie ich im link von utakurt schon mal gepostet habe, fürs surfen in der hängematte ist ein tablet pc einfach ein traum. wenn du mit einem gebrauchten zufrieden bist und auf etwas cpu leistung verzichten kannst => bei ebay findest du sehr gute fsc 41xx oder compaq 4x00 modelle ab 400 euro. diese haben zwischen 3-6 stunden akku laufzeit und für alle tablet typischen anwendungen ausreichend leistung (p3 800 ulv aufwärts). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Vielen Dank für eure Postings!
Also Prozessorgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, da ich sowieso keine Spiele installiert habe. Ich brauche Office, hin und wieder Photoshop und manchmal wird eine CD/DVD gebrannt. Mir ist eine lange Akku Zeit, große Festplatte und viel Ram wichtig.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|