![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
Hallo!
Habe heute 2 Notebooks in der Hand gehabt (meine Schwester hat sich n MSI Subnotebook gekauft und meine Mutter ein Pavilon vom Cosmos im Angebot um 799 glaube ich). War total verwundert dass beide ohne eigenes Tool daherkamen um zu connecten. Beim HP war es ein Broadcom Teil. Noch mehr verwunderte mich, dass es nicht mit meinem Router connecten wollte. Habe doch alles richtig eingestellt. Drängte aber leider die Zeit, wegen hl. Abend. Hat jemand eine Idee, warum es nicht geklappt hat? Muss da noch nen Router bald zwischenschalten für meine Mutter, aber wenn ich da wieder vor der selben Schwierigkeit stehe.... Das Windowstool wird verwendet. Konnte einstellen im Treiber, dass er die ConnectionSpeed automatisch sucht, AfterBurner (ka was das sein soll, vl so n Kanalbündler) hatte ich aus und an und brachte keine Verbesserung der Situation. Das Netzwerk läuft auf Kanal 10, den ich auch eingestellt habe und SSID sowie WPA-PSK waren korrekt. Weiss nimma weiter und bitte um etwas Hilfe. Danke.
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
sorry und thx, bin schon auf das Problem gestossen...war ne falsche Einstellung im Router.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|