![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Sers
Will mir für meinen Rechner eine neue Graka zulegen. Derzeitiges Sytem: Athlon 1,33Ghz Msi MB - ka mehr welches 512Mb Ddr Ram Kyro 2 Ich glaube das die Kyro 2 Karte hier eine Bremse darstellt, und überlege grad zwischen: 9600xt (128mb) 9250 oder 9600xt (256mb) Wieviel bringt mir eine neue Graka? Vorteil der 9250 is das sie passiv gekühlt is. Bin auch für Nividia offen. Anwendungsgebiet: Office, Internet, AutoCad, ArchiCad und Allplan für schulische Zwecke(3.Kklasse Htl) und Spiele. Nächstes jahr zu Schulanfang im September kommt höchstwahrscheinlich eh ein Laptop (wird teuer für mich ), also is der Preis der Graka auch ausschlag gebend, weil sie nur ein 3/4 bis 1 Jahr verwendet werden wird.Welche Graka am besten nehmen? Oder macht es eh keinen Sinn ohne die anderen Komponenten aufzurüsten? Bitte um Rat und Empfehlungen. Danke im voruas Mfg Herby |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
bei dem system ist die 9250 auch von der nutzungsdauer und preisleistungsverhältnis her ein akzepable wahl.
ich würde allerdings nix mehr in das gerät hineinstecken sondern mich das 1.jahr noch damit abfinden. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
9600xt reizt mit den Komponenten nicht aus. Würd mich an deiner Stelle nach einer gebrauchten 9500 oder 9600pro oder einer 4200-4800er umsehen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|