![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.12.2005
|
![]() Höfts ma, bitte höfts ma!
Habe da ein für mich nicht nachvollziebares Problem: in unregelmäßigen Abständen muss ich beim Booten des PCs die time/date Einstellung im bios manuell eingeben ("F1 Warnung"). Egal ob der PC vorher komplett vom Netz war oder nur ausgeschaltet war, ob ich ihn nach einer Stunde oder nach 5 Tagen wieder einschalte - es ergibt sich keine Regelmäßigkeit. An der CMOS-Batterie selbst liegt es nicht, die hab ich schon ausgetauscht, ebenso das Netzteil inkl. Kabel sowie die AGP- und PCI-Karten. Momentane Konfiguration: - ASUS A7V880 - Sempron 2500+ - nVidia GF4 MX4000 - 80GB Seagate ST380013AS - SkyStar2 TV - 1GB TwinMOS FSB400 CL2,5 - Delock PCMCIA-PCI-Karte - Option Globetrotter 3G Quad PC-DataCard (one) - 3CP4-350WS Netzteil Ist zwar kein grosses Problem, aber dennoch lästig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Dieses Problem hatte ich unlängst auch am PC meines Vaters.
Trotz Batterietausch kamen in unregelmäßigen Abständen diese Fehler. Ich habe mir dann mal die Batteriehalterung im Board vorgenommen, und die Kontakte gereinigt und etwas nachgebogen. Seitdem funkts. Ciao Oliver
![]() |