![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo an alle!
Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich habe nämlich ein kleines Problem. Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, mit einem ASUS-Board. Meine Bedingung war, dass ich einen Front-Firewire-Anschluss haben muss. Der Händler meinte, dass die Deluxe-Version des Boards (ASUS P5LD2) nicht notwendig sei, es käme mit einer PCI-Firewire-Karte günstiger. Als Gehäuse habe ich ein Casetek 1026B mit besagtem Frontpaneel. Mein Problem: Der Gehäuse-Anschluss für das Frontpaneel ist ein 9-poliger Stecker für einen Mainboard-Anschluss. Die Karte, die ich habe bzw. die es zu kaufen gibt, haben intern alle einen 6-poligen Standard-Anschluss ("große" Firewire-Buchse). Was tun? Gibt es einen Adapter bzw. eine passende Firewirekarte, die nicht meine Budget sprengen? danke und lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Hallo,
in deinem Fall bleibt dir leider nichts anderes übrig, als dir einen Adapter aus einem Firewire-Kabel selbst zu bauen. Die Anleitung (Pinbelegung) findest im Google. Natürlich währe es am Besten gewesen wenn dein Mainboard so einen Stecker onboard hat - ich verwende ein P4C800E-Deluxe, welches so eine Stiftleiste am Board besitzt. Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Das P5LD2 Deluxe hätte das auch on board, nur hat mir mein Computerhändler eingeredet, dass das anders günstiger wäre.
Das mit dem selber Basteln lass ich lieber, da das nicht mein Problem ist, sondern das meines Händlers. Am besten wäre es trotzdem, wenn es entweder irgendwo eine passende billige Firewire-Karte oder einen Adapter gäbe. lg |
![]() |
![]() |
![]() |