WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2005, 13:30   #41
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tuvok1
was ich meine ist, mein bild ist nic ht pixelig sondern so grobkörnig
also nicht so glatt
Verwende mehr Licht bzw. macht eine Aufnahme bei Sonnenlicht.
Alt 20.12.2005, 15:40   #42
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

EXIF

@Jack
Ich kenne das Bild, es ist eine Innenaufnahme wo wenig Licht war. Es wurde aber eh geblitzt. Anhand der Exifdaten kann ich sogar behaupten, dass keine gröberen Fehler gemacht wurden. Die Kamera ist halt scheinbar eine "ziemliche Rauschkiste". Würde ich mit meiner betagten G2 bei 1/60igstel und ISO 100 fotographieren (wie bei Tuvok's Bild), käme weit bessere Qualität raus!

Ob er es mir schon geschärft geschickt hat, hat er noch immer nicht beantwortet, das verstärkt natürlich auch das Rauschen.
Immer vorher "entrauschen" (mit "Störungen beseitigen, oder Programmen wie "neatimage" oder "noiseninja"), schärfen zuletzt.
Alt 20.12.2005, 16:05   #43
Weissbier
Senior Member

Standard

Mir hat er die Aufnahme auch gemailt, ich habe sie im deutlich verbessert zurückgeschickt und den genauen Weg aufgeschirben, was ich gemacht habe. Nicht mal ein schlichtes "Danke" war es ihm wert

Die Qualität des Farbrauschens finde ich gar nicht so schlecht und ich würde der Nikon5400 da keinen Vorwurf machen.

Tuvoks Problem besteht darin, dass er seit ungefähr 2 Jahren (oder noch länger) trotz ausgiebigster Erklärung nicht mal die primitivsten technischen Grundlagen (Pixel, Rauschen, Auflösung) kapiert und noch imemr glaubt, man kann aus einem mäßigen Foto per Knopfdruck ein perfekt scharfes machen. So wie er es aus seiner Lieblingeslektüre, dem Playboy, gewohnt ist.

WB
Weissbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 22:18   #44
Tuvok1
Elite

Standard

ich habe mich eh bedankt
habe dir aber per mail auch geschrieben das ich das foto nicht geschickt bekam weil einige leute auf meinem computer Zugriff haben und einiges abgefangen haben.
Nur weil ich 2 Jahre computer habe, heißt das noch lange nicht das man sich auskennt, ich habe mich halt mit dem nie so richtig beschäftigt.

Ob ich es bearbeitet habe, ja das war ein bißchen ausprobiert
mich wundert das du dich so gut mit dem Exif auskennst
das man das überhaupt rauslesen kann
also ist das Farbrauschen das ganze
muß ich nächstes Mal in dunklen Räumen wneiger iso nehmen oder was meinst du wäre in dunklen Räumen am besten?
Tuvok1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 22:56   #45
christian1701
Inventar

Standard

Licht aufdrehen.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 23:23   #46
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmm, also wer sich mit digitalfotografie auch nur ein wenig beschäftigt der sollte schon wissen dass man die daten auslesen kann, und zwar mit jedem photoprogramm und sonstigen programmen, oder einfach nur im windows,- bild mit rechter maus anklicken auf eigenschaften , auf dateieinfo und erweitert und schon kannst die wichtigsten daten auslesen.

PS: in dunklen räumen brauchst an BLITZ, aber du hast ja eh nur 97 iso gehabt laut den angaben , kannst noch auf 50 gehn, nur brauchst dann mehr licht, stärkeren blitz
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 00:13   #47
Weissbier
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tuvok1
ich habe mich eh bedankt
habe dir aber per mail auch geschrieben das ich das foto nicht geschickt bekam weil einige leute auf meinem computer Zugriff haben und einiges abgefangen haben.

also ist das Farbrauschen das ganze
muß ich nächstes Mal in dunklen Räumen wneiger iso nehmen oder was meinst du wäre in dunklen Räumen am besten?
Lügner. Ich habe jetzt nochmal alle Mals durchgeschaut, da war kein einziges Danke dabei, niht mal sonst ein Muckser darüber, was du jetzt nach der Bearbeitung vom Foto hältst.

Dass in deiner Wohnung mehrere Leute auf den Rechner zugreifen außer dir, ist ebenfalls eine Lüge.
Weiters habe ich dir nach dem vergeblichen Mailversuch (dein Maileingang wird gefiltert, aber das habe ich dir auch schon geschrieben), den Downloadlink zum Foto geschickt. Also labere und lüge nicht ewig rum, wenn sich schon andere eine Mühe machen, um dir zu helfen.

Wenn du fragst, ob man in dunkleren Räumen WENIGER ISO nehmen soll, dann ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass du keinerlei Ahnung von Fotografie hast. Nimm dir mal ein Stück deiner wertvollen Zeit und schau auf www.fotolehrgang.de

Und wenn du die Beiträge anderer Leute auch nur ein bisschen lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich nur wenige Beiträge oberhalb dein Gruppenfoto als sehr brauchbar bezeichnet habe. Mehr Beleuchtung bringst du dort im Kellergewölbe nicht zusammen, und das Farbrauschen war für so eine Kompaktkamera völlig normal.

UNd jetzt spar dir bitteschön die nächsten paar Fragen. Es wurde dir hier wirklich schon ALLES merhfach bis ins kleinste Detail vorgekaut.

WB
Weissbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 08:03   #48
Tuvok1
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
hmm, also wer sich mit digitalfotografie auch nur ein wenig beschäftigt der sollte schon wissen dass man die daten auslesen kann, und zwar mit jedem photoprogramm und sonstigen programmen, oder einfach nur im windows,- bild mit rechter maus anklicken auf eigenschaften , auf dateieinfo und erweitert und schon kannst die wichtigsten daten auslesen.

PS: in dunklen räumen brauchst an BLITZ, aber du hast ja eh nur 97 iso gehabt laut den angaben , kannst noch auf 50 gehn, nur brauchst dann mehr licht, stärkeren blitz
danke
Alt 21.12.2005, 08:06   #49
Tuvok1
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Weissbier
Lügner. Ich habe jetzt nochmal alle Mals durchgeschaut, da war kein einziges Danke dabei, niht mal sonst ein Muckser darüber, was du jetzt nach der Bearbeitung vom Foto hältst.

Dass in deiner Wohnung mehrere Leute auf den Rechner zugreifen außer dir, ist ebenfalls eine Lüge.
Weiters habe ich dir nach dem vergeblichen Mailversuch (dein Maileingang wird gefiltert, aber das habe ich dir auch schon geschrieben), den Downloadlink zum Foto geschickt. Also labere und lüge nicht ewig rum, wenn sich schon andere eine Mühe machen, um dir zu helfen.

Wenn du fragst, ob man in dunkleren Räumen WENIGER ISO nehmen soll, dann ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass du keinerlei Ahnung von Fotografie hast. Nimm dir mal ein Stück deiner wertvollen Zeit und schau auf www.fotolehrgang.de

Und wenn du die Beiträge anderer Leute auch nur ein bisschen lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich nur wenige Beiträge oberhalb dein Gruppenfoto als sehr brauchbar bezeichnet habe. Mehr Beleuchtung bringst du dort im Kellergewölbe nicht zusammen, und das Farbrauschen war für so eine Kompaktkamera völlig normal.

UNd jetzt spar dir bitteschön die nächsten paar Fragen. Es wurde dir hier wirklich schon ALLES merhfach bis ins kleinste Detail vorgekaut.

so viel ich weiß habe ich mich im forum bedankt
aber das du gleich Lügner sagst ist schon ein hartes Wort, ich glaube du solltest mal überdenken was du so in der Öffentlichkeit zu wem sagst. Oder bist du einer der hirnlosen User, die einfach so wild darauf herumposten ohne zu überlegen was sie wem sagen?

Falls ich das vergessen habe, hole ich es hier nach. Danke zu sagen.

Das mit dem Brauchbar habe ich gelesen, meine Frage war ja auch was ich verbessern kann. Schließlich wenn ich von wem ein Foto mache aus Fotografischer Sicht, möchte ich es so gut wie möglich machen.

Und darum brauche ich eben Verbesserungsvorschläge für meine Kamera.

Vorgekaut? Sparen? na du hast vielleicht eine Art. Nun es freut mich ja das du in der lage bist so viel so schnell zu verstehen, andre Leute sind es nicht.

Man sieht direkt bei einigen Leuten das der ständige Umgang mit dem Internet zu unnötig unmenschlichem Verhalten führt.
WB
Alt 21.12.2005, 09:29   #50
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Weissbier

WB
Bitte mach dir die Mühe nicht -> http://www.besse.at/tuvok/

@Senatoren

Anscheinend hat noch immer keiner was dagegen getan?
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort