![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() |
![]() EXIF
@Jack Ich kenne das Bild, es ist eine Innenaufnahme wo wenig Licht war. Es wurde aber eh geblitzt. Anhand der Exifdaten kann ich sogar behaupten, dass keine gröberen Fehler gemacht wurden. Die Kamera ist halt scheinbar eine "ziemliche Rauschkiste". Würde ich mit meiner betagten G2 bei 1/60igstel und ISO 100 fotographieren (wie bei Tuvok's Bild), käme weit bessere Qualität raus! Ob er es mir schon geschärft geschickt hat, hat er noch immer nicht beantwortet, das verstärkt natürlich auch das Rauschen. Immer vorher "entrauschen" (mit "Störungen beseitigen, oder Programmen wie "neatimage" oder "noiseninja"), schärfen zuletzt.
![]() |
#43 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.04.2004
|
![]() Mir hat er die Aufnahme auch gemailt, ich habe sie im deutlich verbessert zurückgeschickt und den genauen Weg aufgeschirben, was ich gemacht habe. Nicht mal ein schlichtes "Danke" war es ihm wert
![]() Die Qualität des Farbrauschens finde ich gar nicht so schlecht und ich würde der Nikon5400 da keinen Vorwurf machen. Tuvoks Problem besteht darin, dass er seit ungefähr 2 Jahren (oder noch länger) trotz ausgiebigster Erklärung nicht mal die primitivsten technischen Grundlagen (Pixel, Rauschen, Auflösung) kapiert und noch imemr glaubt, man kann aus einem mäßigen Foto per Knopfdruck ein perfekt scharfes machen. So wie er es aus seiner Lieblingeslektüre, dem Playboy, gewohnt ist. WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() ich habe mich eh bedankt
habe dir aber per mail auch geschrieben das ich das foto nicht geschickt bekam weil einige leute auf meinem computer Zugriff haben und einiges abgefangen haben. Nur weil ich 2 Jahre computer habe, heißt das noch lange nicht das man sich auskennt, ich habe mich halt mit dem nie so richtig beschäftigt. Ob ich es bearbeitet habe, ja das war ein bißchen ausprobiert mich wundert das du dich so gut mit dem Exif auskennst das man das überhaupt rauslesen kann also ist das Farbrauschen das ganze muß ich nächstes Mal in dunklen Räumen wneiger iso nehmen oder was meinst du wäre in dunklen Räumen am besten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Licht aufdrehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Inventar
![]() |
![]() hmm, also wer sich mit digitalfotografie auch nur ein wenig beschäftigt der sollte schon wissen dass man die daten auslesen kann, und zwar mit jedem photoprogramm und sonstigen programmen, oder einfach nur im windows,- bild mit rechter maus anklicken auf eigenschaften , auf dateieinfo und erweitert und schon kannst die wichtigsten daten auslesen.
![]() PS: in dunklen räumen brauchst an BLITZ, aber du hast ja eh nur 97 iso gehabt laut den angaben , kannst noch auf 50 gehn, nur brauchst dann mehr licht, stärkeren blitz |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.04.2004
|
![]() Zitat:
Dass in deiner Wohnung mehrere Leute auf den Rechner zugreifen außer dir, ist ebenfalls eine Lüge. Weiters habe ich dir nach dem vergeblichen Mailversuch (dein Maileingang wird gefiltert, aber das habe ich dir auch schon geschrieben), den Downloadlink zum Foto geschickt. Also labere und lüge nicht ewig rum, wenn sich schon andere eine Mühe machen, um dir zu helfen. Wenn du fragst, ob man in dunkleren Räumen WENIGER ISO nehmen soll, dann ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass du keinerlei Ahnung von Fotografie hast. Nimm dir mal ein Stück deiner wertvollen Zeit und schau auf www.fotolehrgang.de Und wenn du die Beiträge anderer Leute auch nur ein bisschen lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich nur wenige Beiträge oberhalb dein Gruppenfoto als sehr brauchbar bezeichnet habe. Mehr Beleuchtung bringst du dort im Kellergewölbe nicht zusammen, und das Farbrauschen war für so eine Kompaktkamera völlig normal. UNd jetzt spar dir bitteschön die nächsten paar Fragen. Es wurde dir hier wirklich schon ALLES merhfach bis ins kleinste Detail vorgekaut. WB |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |