WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 21:04   #1
Ben Voigt
Master

Standard Speicherleck?

hallo,

seit kurzem verfolgt mich dieses lästige problem, dass nach einiger zeit im flug die texturen plötzlich verwaschen, und die rote informationszeile oben zu flackern beginnt. (hab ich vorher eingeblendet)

der flusi stürzt zwar nicht ab, aber im schlimmsten fall verschwinden die texturen ganz, und man könnte meinen, der flusi mutiert zu einem 3d programm wie gmax oder so.

seit kurzem verwende ich active sky fünf enhanced. könnte es damit zusammen hängen?

meine specs: AMD 2400+, 768 DDR Ram, ATI 9600 (Omega 2.6.42 Treiber), 2048mb swap file auf zweiter platte, beide ntfs

bislang war ich mit meiner config garnichtmal so unzufrieden, auch wenn mich der blick auf high end flusi bilder neidisch werden lässt

kann mir jmd helfen?

MfG Ben

Active Member of IVAO
Ben Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:04   #2
Ben Voigt
Master

Standard

komplettes verschwinden der texturen. oft nach drücken der alt taste, wenn die texuren schon verwaschen waren.

Active Member of IVAO
Alt 19.12.2005, 21:15   #3
Ben Voigt
Master

Standard

ich bin mir nicht sicher, ob es die lösung meines problems ist, aber soeben konnte ich dem ivao forum folgendes entnehmen:

Fixed bugs in IvAp v1.2.2:
- memory leak in multiplayer engine
- mtlbuilder has problems when no MTL is installed
- flightplan window can be opened multiple times

der erste punkt klingt interessant, da mein problem bis jeztz nur beim online fiegen mit der ivap version 1.2.1 auftrat und auch nicht immer.

Active Member of IVAO
Alt 20.12.2005, 19:15   #4
Schulle
Inventar

Kenne ich irgendwie!

Hallo Piloten, hallo Ben,

das Problem ist mir nur zu gut bekannt, allerdings habe ich es auch, wenn ich ActiveSky 5.0 enhanced deaktiviere. Ich düse mit einer PMDG-737 herum.

Inzwischen sehne ich mich schon wieder nach dem FS2002 und der SB - besser wäre natürlich ein problemloses Fliegen. Ich hoffe ja sehr, dass das Prob mit der nächsten IvAp-Version eleminiert wird.

Wann kommt denn IvAp 1.2.2?

Bei mir läuft es übrigens so ab: Bald nach der Landung zunächst einen Soundverlust, dann einen Texturenverlust (habe neulich zwischen lauter grauen Flugzeugleibern auf einem schneeweißen Apron in Innsbruck gestanden) und dann erscheint der alles beendende Fehlerhinweis von Bill:

Der Screenshot ist erst vor wenigen Tagen entstanden, nachdem ich mit einer PMDG 737-900 auf der 23L in EDDL gelandet und über den Taxiway Bravo vacated bin .

Gruß Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 22:02   #5
EDLW-Dennis
Veteran

EDLW-Dennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So en Ähnliches Problem hatte ich auch ne Zeitlang, allerdings konnte ich nach der Fehlermeldung noch normal weiter machen, problem war nur, dass Nichts mehr nachgeladen wurde... Ich kanns aber mitlerweile leider auch nicht mehr rekonstruieren, ich hatte aus Gründen der Übersichtlichkeit auch kurz drauf den FS komplett runter geschmissen und neu drauf gepackt...
EDLW-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort