![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
schau dir an was sie alles kann und schau auchs equipment an
sie isses wert ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
@stinger,
wenn dein bruder nur musik hört und selbst nicht aktiv musik (z.b. keyboard), ist die live player sicherlich eine gute wahl. die xp ist dafür denkbar überdimensioniert, es sei denn, dein bruder druckt die kohle perfekt selbst ;-) wenn dein bruder allerdings selbst musiker ist, ist die xp die bessere wahl, da die bluebox sämtliche wichtigen anschlüsse hat (midi, spdif, usb usw.usw.usw.). mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
*Randalicazustimm*
Wollte ich auch gerade einwerfen, daß die XP dezent überdimensioniert ist. Außerdem erfordert das Abspielen von mp3's keine Wahnsinnssoundkarte, ich würde nicht mal auf eine Live zurückgreifen, sondern zu einer günstigen, aber vollkommen ausreichenden Terratec 512i Digital zurückgreifen, kostet 590,-, hat auch noch einen Digitalausgang für die Zukunft und macht normalerweise keinerlei Treiberprobs. Bei mp3 Wiedergabe sind die Signale schon so verfälscht, daß eine Soundkarte mit hochwertigen Ausgängen auch nix bringt (wohlgemerkt ist die Live keine derer), da reicht eine in der Preisklasse von ~600 vollkommen aus, er wird den Unterschied nicht hören. Wollte vorher auch noch zur Hercules/Guillemot Maxi Sound Fortissimo raten, habe aber gesehen, daß die Live! mittlerweile ab >800er zu haben ist, womit das wieder wegfällt.
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() |
Also ich würd mal grundsätzlich sagen: Was man hat, hat man.
Stimmt schon, dass es auf die Boxen ankommt, aber so ein SB Live wär scho nicht schlecht. Aber auch Terratec hat eine um 800,-- die durchaus vom Klang mit da SB Live mithält (und auch von den Anschlüssen). Also ich würd mal eine um 800 - 1300,-- empfehlen aber halt in späterer Folge eher mich um gescheite Boxen umschaun. Gruß Take_Five
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
er hat net geschrieben welches OS ...
ich würd ne sb live nehmen... kostet fast nix mehr damit kann man fast unter allen (oder allen??) os's die karte benutzen.. ich teste gerne betriebssysteme - obwohl ich eh dann immer aufs gleiche zurückkomm *g* aber creative soundkarten funken einfach nicht nur unter windoof )
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|