![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
![]() hallo,
ich habe ein bisschen was umgeschrieben dadurch erkenne ich jetzt die größe der Datei richtig und kann diese auch öffnen. NUR wird der Inhalt nicht richtig dargestellt. die neue Version: Eingabe: PHP-Quellcode: <?php $data = mysql_real_escape_string(fread(fopen($_FILES['anhang']['tmp_name'], "rb"), $_FILES['anhang']['size'])); $dateiname = mysql_real_escape_string($_FILES['anhang']['name']); $dateigroesse = mysql_real_escape_string($_FILES['anhang']['size']); $dateityp = mysql_real_escape_string($_FILES['anhang']['type']); $query="INSERT INTO anhang (dateiname,dateigroesse,dateityp,daten) ". "VALUES ('".$dateiname."', '".$dateigroesse."', '".$dateityp."', '".$data."')"; $result=mysql_query($query); $datei_id= mysql_insert_id(); ?> Ausgabe: PHP-Quellcode: <?php $SQL = "SELECT dateiname, dateigroesse, dateityp, daten FROM anhang WHERE id=$id"; $ResultPointer = mysql_query($SQL, $dbh); $Result=mysql_fetch_object($ResultPointer); header("Content-type: ".$Result->dateityp); header("Content-length: ".$Result->dateigroesse); header("Content-Disposition: attachment; filename=".$Result->dateiname); echo $Result->daten; ?> wenn ich eine Excel Datei verwende schaut der Inhalt so aus: Tabelle31+ÁÁ`iüT Suhner Type |
![]() |
![]() |