![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Start einer 737 600 700
Hallo Leute
ja ich bins mal wieder. und zwar habe ich immer noch folgendes Problem. beim Start setzt ich Toga und dann N1 und fliege das Ding manuell. Nun drehe ich im IAS Clean speed ein. Ok mein Flight Director zeigt mir den korrekten Pitch an bis zur eingestellten Höhe dann springt der automatisch von N1 auf Speed und der Fd zeigt mit wie ich fliegen muss um nicht zu steigen. nun was ich nicht kapiere was soll dann noch FLCh bewirken. Macht doch im Prinzip nix anderes oder? Kann mir jemand das bitte erklären! Und noch was. Wenn man einen Flieger hat ohne Vnav und ohne FLCH wie macht man da am besten den Takeoff? Speed auf V2 dann Abheben Nase senken und dann auf 250 kt beschleunigen und dann speed aktivieren? Warum aktivieren die echten Piloten nie den Speed Modus beim climben. Danke Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
hallo Markus, Weil Flughöhe und Speed (kann in Höhe umgesetzt werden) Sicherheit bedeuten. Man startet mit dem zuvor berechneten Startschub - die Geschwindigkeit regelt man eben mit dem Steigwinkel. Oberstes Ziel ist es ja so schnell wie möglich möglichst hoch zu kommen.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|